Hompage-Gästebuch umgeleitet ?

Vorweg: Ich habe echt wenig Ahnung, darum auch vielleicht eine etwas dumme Fragestellung.
Ich verwalte eine HP (die hat jemand Anders gebaut) d. h. ich führe nur Aktualisierungen durch. Seit einiger Zeit kommt man auf eine fremde Seite wenn man das Gästebuch anklickt. Da ich das ziemlich nervig fand habe ich versucht erstmal eine Seite anzeigen zu lassen auf der mitgeteilt wird, dass das G-Buch z. Z. nicht zu erreichen ist.
Auf meinem Rechner läuft das prima: Klick auf den Button „Gästebuch“ und der Hinweis auf die Störung erscheint. Ich habe dann alles hochgeladen (FTP) aber die Umleitung zu der fremden Seite bleibt bestehen. Der von mir eingebaute Link wird aber unter „Eigenschaften“ angezeigt.
Echt ätzend. Man kommt mit dem „Zurück-Button“ auch nicht wieder von der fremden Seite auf unsere. Was kann ich da machen?
Gruß

Holger

Hallo,

Was sind das denn für Seiten? Sind die in reinem HTML geschrieben, oder ist das PHP oder sowas mit dabei?
Sagst du uns auch eine URL, sodass wir nachschauen können?
Es könnten Redirects sein, die mit einer .htaccess-Datei gemacht wurden, die auf deinem Rechner nicht ausgeführt werden, weil du keinen Webserver laufen hast.

Echt ätzend. Man kommt mit dem „Zurück-Button“ auch nicht
wieder von der fremden Seite auf unsere.

Das deutet auf ein neu geöffnetes Fenster oder auf einen (merkwürdigen) redirct hin…

Grüße,
Moritz

Hi Moritz!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also die URL (das habe ich noch verstanden :wink: ist www.svb-sport.de
Die Seiten sind (soweit ich weiß) rein auf HTML Basis.
Ich weiß gar nicht was PHP ist!!
Die Sache mit den Redirects verstehe ich natürlich nur sehr laienhaft. Es läuft doch wohl darauf hinaus, dass der von mir gesetzte Link ignoriert wird. Wie ist das zu ändern?
Gruß

Holger

Hallo,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also die URL (das habe ich noch verstanden :wink: ist
www.svb-sport.de

Also bei mir kommt nach dem klicken auf das Gästebuch der Text

"Zur Zeit ist das Gästebuch leider nicht erreichbar!

Wir arbeiten daran!"

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das ja dein Zwischenziel.

Die Sache mit den Redirects verstehe ich natürlich nur sehr
laienhaft. Es läuft doch wohl darauf hinaus, dass der von mir
gesetzte Link ignoriert wird. Wie ist das zu ändern?

Bei dir scheint zur Zeit nichts redirected (umgeleitet) zu werden.
Falls es dich trotzdem interessiert: HTTP bietet die Möglichkeit, den Webbrowser auf eine andere Seite zu schicken als er eigentlich sehen wollte. (Stell dir das wie ein Post-it auf dem Arbeitsplatz eines Kollegen vor, der schreibt „Bin in Raum 101“).

Grüße,
Moritz

Hallo Moritz!
Ja, bei mir funzt es jetzt auch! Das ist ja die Hauptsache (warum auch immer es vorher nicht ging).
Danke erstmal für Deine Bemühungen!
Gruß

Holger