Hi
Ich hatte eine CBR 125 aus dem jahre 2006 und bekomme nun eine von 2008
der händler sagte mir dass die cbr 08 von der Leistung her schwächer ist als die cbr aus dem jahr 2006
hat jemand schonmal damit erfahrung gemacht?
ist der unterschied wirklich so groß?
und wie groß ist der unterschied?
rein von der optik gefällt mir die aus 2008 besser aber ich will nicht auf viel leistung verzichten
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
wenn der unterschied klein ist werde ich mir das 08er modell zulegen
danke schonmal
Hi
Ich hatte eine CBR 125 aus dem jahre 2006 und bekomme nun eine
von 2008
der händler sagte mir dass die cbr 08 von der Leistung her
schwächer ist als die cbr aus dem jahr 2006
hat jemand schonmal damit erfahrung gemacht?
ist der unterschied wirklich so groß?
und wie groß ist der unterschied?
Musst du die Maschine drosseln? Wenn ja würd ich die 2006 mit nem Gasschieberanschlag nehmen, hab ich drin geht etwas schneller als alle anderen gedrosselten 125cc Motorräder. Dies geht meines Wissens nach bei dem 08 Modell nicht mehr da diese ein Direkteinspritzer ist. Hab auch in der Fahrschule eine 08 CBR gehabt und hab jetzt ne 05, bin mit der 05 besser unterwegs. Die Optik der neuen ist zwar besser, aber von der Leistung her find ich die alte besser. Ist aber reines Gefühl ob es wirklich so ist weiss ich nicht, aber fahr halt einfach beide mal, dein Händler wird dir doch sicher eine Probefahrt mit dem neuen Modell erlauben.
Gruß Michael
ok danke schonmal für die antwort
ja ich muss sie noch drosseln
meine alte 06er war aber mit der leistung ziemlich niedrigO.o bergrauf mit sozius 40 km/h höchstens^^
ich warte mal ab, da der händler meinte jemand wollte sich das motorrad heute anschauen wenns weg ist such ich nach was andrem
ps was kostet so ne umlackierung?
ich mein an ner 125er is ja kaum was dran das is doch dann bestimmt bei ca 100 euro oder?
ja ich muss sie noch drosseln
meine alte 06er war aber mit der leistung ziemlich niedrigO.o
bergrauf mit sozius 40 km/h höchstens^^
Naja is schon etwas wenig, ich schaff bergauf mit Maximaler Zuladung also den 180 kg immer noch 70. Bei der alten CBR ist die Alphatech drossel am besten, die drosselt von den 14 PS auf 12 PS, die Honda läuft dann aber alleine immer noch leicht 100 km/h und ist trotzdem als gedrosselte 125er eingetragen. Ansonsten wenn du keine CBR nimmst kann ich die YZF von Yamaha auch empfehlen, ist zwar durch die E-Drossel etwas besser gedrosselt als meine CBR hat aber mehr durchzug und fährt sich schöner. Ansonsten wenn man den A schein auch macht wäre auch n 2 Takter mit mehr PS zu überlegen, sowas wie ne Mito oder ne Aprilia oder Derbi.
Gruß Michael