Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht?
Mir gefällt das Gefährt optisch ganz gut und es scheint ja auf der, wie ich hörte, sehr unproblematischen CB 500 aufzubauen. Zudem sind die Maschinen sehr günstig mit 2-2.5 TEur.
Ich fahre kaum noch Touren mit dem Motorrad, eigentlich nur mal ab und an durch die Stadt oder mal 250 Km nach Südtirol.
Bislang fahre ich eine Suzuki Intruder 1400.
Mich würde nun interessieren, ob man mit der Clubman auch mal 200 Km Autobahn fahren kann, ohne bei 130 Km/h Vollgas einzuschlafen (scheint ja nur um die 30-40 PS zu haben) und ob es bei diesem Modell spezifische Probleme gibt, auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte.
Ich kenne den Motor aus der XBR 500, das war meine auf 27 Pferdchen gedrosselte Fahrschulmaschine.
Die ging aber locker 150.
Die Clubman war soweit ich mich erinnere mit 34 PS in D auf den Markt gekommen, der Motor ist offen für 44 Pferde gut, und sollte also in jedem Fall flott genug für ein Naked Bike gehen.
Über die Technik ist mir nichts negatives bekannt, ein sehr ähnliches Aggregat steckt zudem in der FT 500, mit der ich gute Erfahrungen habe.
Für einen Einzylinder ist der 500er Honda Single recht robust.
Der Pflege und Wartung bedarf er aber auf jeden Fall, Ventilspiel einstellen und ein paar Dichtungen hi und dort ab und an inklusive
Gruß,
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider muss ich dir sagen das die GB 500 Clubman rein gar nichts mit der CB 500 gemein hat bis auf das sie von Honda ist.
Die Clubman ist ein 1 Zylinder und die CB 500 hat 2.
Die CB 500 ist eine anspruchslose Maschine. Ungedrosselt macht auch das Verreisen spaß. Es gibt die ausbaustufen 34, 50, 59 PS.
Ich fahre selber seit 8 Jahren eine CB 500 un bin damit zufrieden.
Grüße Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]