Honda gx31, Trimmer, Motorsäge, Rasenmäher

Hallo!

Lieder habe ich weder im Internet noch über die Suchfunktion etwas passendes gefunden.

Ich habe einen zerlegten Honda GX 31 Motor, bei dem nur eine Markierung an der Nockenwelle ist, an dem Zahnrad an der Kubelwelle ist keine Markierung oder Einkerbung zu sehen.

Nun zu meiner Frage: Muss ich den Motor auf den OT. Punkt drehen und dann die Nockenwelle so drehen dass die Markierung an der Nockenwelle nach unten zur KW. zeigt?

Währe um jede Antwort dankbar da ich echt nicht mehr weiter weiß!

mfg

Ups das weis ich ich auch nicht genau denke aber das mit dem OT stellen stimmt. Was fix ist - man kann das kontrollieren, wenn man die K-Welle dann um weitere 360 Grad dreht müssen sich die Ventile genau beim OT überschneiden - sprich die Nocken der Nockenwelle gleichmäßig nach schräg unten stehen.

Hallo,

Diese Problematik hatte ich bis jetzt leider noch gar nicht und diesen Motortyp auch nicht. Da ich die beiden Wellen nicht in der Hand halten und selbst sehen kann, kann ich so leider auch nicht sagen, ob ich da was fände oder nicht. Mit beiden Wellen zum Händler gehen und sich zeigen lassen, wie sie zusammen gehören.

MfG

Christian Kaiser

Hallo
Ich kenne dieses Gerät leider nicht.
normalerweise wenn der Kolben auf OT ist und die Ventile auf Überschneidung sind, kann normaler weise nichts schief gehen
mfg Hans