Guten Morgen -
ich möchte mir am Wochenende eine Honda Hornet 600 PC34 anschauen und Probe fahren. Vorab Frage an Euch, ist der Preis von 2.800,-- generell ok?
Baujahr 1998
Km: 36.000
TÜV: 05/2005
Hat einen Kratzer am Tank und an der Auspuffanlage, ist aber ansonsten Garagenfahrzeug, letzte Insp. 03/04, Bremsscheiben und Belege neu 08/03, Reifen 03/04 neu.
Wäre blöd, wenn ich aus Berlin nach Dresden düse und der Preis ist ohnehin nicht gerechtfertigt.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Demenzia
moin, schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de was vergleichbare moppeds so kosten… dann hast du einen ungefähren marktüberblick
Hi Demenzia!
Grundsätzlich könnte man sich überlegen für die Mühle um die 2.800 hinzublättern.Dann sollte sie allerdings auch ganz in Ordnung sein.
Hier gibts eine mit Fussrasten und Auspuffanlage um 3. http://www.bikerboerse.de/php/offerlist.php?class=48…
Neupreis liegt bei 7.000,- mit Prozenten wird sie wohl um knapp über 6 neu zu kriegen sein.
Kratzer im Tank und Auspuff deuten eindeutig auf Sturz hin. Nach 36 tkm schon neue Bremsscheiben deuten nicht auf besonders gepflegtes fahren. Der Kerl muss die Mühle auf Eisen gebremst haben sonst kannst du die Scheiben nicht so schnell kaputt machen. Also von „gepflegt“ würd ich da nicht reden.
Anschauen würd ich mir die Mühle, kennst du dich selber ein wenig aus?
Schau ob die Holme schwitzen. Ditto rund um den Motorblock. Bei 36tkm könnte auch der Antriebssatz demnächst fällig werden. Dann schaut das Ritzel schon wie eine Kreissäge aus:wink: Bei der Probefahrt lass die Kiste freihändig mit knapp 70, 80 laufen. Bei uns bietet der ÖAMTC Ankaufstests an, bei denen auch die Motorkompression gemessen wird.
Wenn das alles passt gibst du ihm 2.500!
Alles Gute
Dusan
Hi Demenzia!
Hier gibts eine mit Fussrasten und Auspuffanlage um 3.
http://www.bikerboerse.de/php/offerlist.php?class=48…
prima - schau ich mir an!!!
Anschauen würd ich mir die Mühle, kennst du dich selber ein
wenig aus?
nee - eben nicht… muss sehen, dass jemand mitkommt…
Schau ob die Holme schwitzen. Ditto rund um den Motorblock.
Bei 36tkm könnte auch der Antriebssatz demnächst fällig
werden. Dann schaut das Ritzel schon wie eine Kreissäge aus:wink:
ok…
Bei der Probefahrt lass die Kiste freihändig mit knapp 70, 80
ähm… das werd ich mich kaum trauen 
Wenn das alles passt gibst du ihm 2.500!
jut - danke dir Dusan, hilfreiche Ansage!!
Gruß
Demenzia