Honda Prelude bb9 1996 2.0 133ps

Hallo meine frage wäre ich wollte bei meinem Honda die kurbelwellen-Riemenscheibe wechseln + Riemen.
Jetzt ist das Problem im Auto sind verbaut Lichtmaschine mit 5 rippen und Riemenscheibe auch aber wenn ich im auf teile Seiten, wie Bandel/Matthies usw usw gucke spuckt er mir nur Riemenscheiben mit 4 rippen raus. danke schonmal für die Hilfe.

Hi!
Ist der LiMa-Riemen kein Keilriemen(Wenn auch mit Rippen)?
Zahnriemen ist doch nur Ventilstrg. , oder?

Sorry, Gruß

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nach Deiner Information Bandel/Matties der Begriff für ein bestimmtes oder mehrere bestimmte Typenspektrum/-en von Zahnriemen - denn an keiner anderen Stelle steht in der Frage des UP was von Zahn?

Das nicht, ich zug in Erwägung, dass der sich nicht mehr äussernde TE vllt. mit Rippen Zähne meinte, was bei einem Hausarzt Zweifel lassen würde, dem geplagten Patienten aber zuzutrauen ist, das zu verwechseln.

Im von mir gemeinten Sinne wäre es dem Keilriemen schnurz, ob der den die Lichtmaschine antreibende Keilriemen, also er, (was für die Flexibilität gar nicht so exotisch wäre) Rippen hat, oder vielleicht die Riemenscheibe, bzw. wieviele "Rippen"es wären.

Aber Bj. 96 ist ja schon relativ neu, bin betagte Kisten gewöhnt (mein modernstes war Bj. 81).

Gruß, Kudo