Honda Roller Lead ( NH ) 50 läuft langsam

Guten Tag,
ich habe einen Honda Lead ( NH ) 50.
er lief lange seine guten 50(bis 60) km/h
dann stand er ein jahr lang in einer ecke. vor ein paar monaten (2-3) hab ich ihn dann wieder herausgeholt. er lieg dann nur noch knappe 50 kmh.
durch das rumstehen hat sich dreck in der vergaserdüse gesammelt, die ich dann auch gereinigt hab. doch seit einem monat fällt mir auf, dass er regelmäßig ein paar kmh langsamer läuft
zudem ruckelt er wenn er nicht mehr schneller kann. mitlerweile nur knappe 40 kmh die er fährt und ich habe keine ahnung woran das liegen kann.
ich wäre sehr froh wenn ich hilfe bekommen könnte.
wenn details fehlen, kann ich versuchen es noch expliziter zu beschreiben.
ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe

Gruß Chaos-Genie

Ich würde hier mal den Sprit aus dem Tank entfernen, und alle Bezinführende Teile Tank, Benzinhahn, Vergaser komplett, etc. reinigen.
Luftfilter nicht vergessen.

Gruss Nienko

Zusätzlich zu den schon genannten Naßnahmen würde ich mir den Auspuff vornehmen. Bei Zweitaktern ist ein verstopfter Auspuff meistens der Grund für schlechte Leistung.
Aber Tank , Vergaser und Benzinleitung reinigen neuen Benzinfilter wechseln würde ich bei einem Fahrzeug was lange gestanden hat unbedingt machen.
Es gab mal bei Hein Gericke ein Mittel um den Auspuff eines Zweitakters zu reinigen. Ich weiss nicht ob es das noch gibt.
Fahre schon lange keine Zweitakter mehr.

also ich hab das mit dem vergaser gemacht, und auch den benzinfilter erneuert, aber leider ohne erfolg.
ich habe heute den luftfilter gereinigt, weil ich den tipp bekommen hab, dass die nach mehreren tausend kilometer einfach zu sind.
ich würde aber gerne noch eine beschreibung haben, wie ich denn den auspuff am besten reinigen kann und das mittel hab ich noch nicht gefunden. gibts da vlt noch ne genauere namensbeschreibung davon ?? ^^
ich danke im vorraus für schnelle antworten
gruß Chaos-Genie

Moin!

ich würde aber gerne noch eine beschreibung haben, wie ich
denn den auspuff am besten reinigen kann und das mittel hab
ich noch nicht gefunden. gibts da vlt noch ne genauere
namensbeschreibung davon ?? ^^

Backofenkaltreiniger :wink:

Einfach in den ausgebauten Auspuff reinsprühen, 24-36 h bei Raumtemperatur einwirken lassen u dann mit Druckluft oder was auch immer rauspusten. Oder eben ausbrennen. Aber ich weiss nich, wie das bei nem Fahrzeug aus nichtsozialistischer Produktion geht… Bei ner Simme gehts so: http://www.simson-portal.de/artikel-8-22.html

ich danke im vorraus für schnelle antworten
gruß Chaos-Genie

Gruss

Mutschy

1 Like