Hong Kong Hotels und Geheimtipps

Hallo liebe Experten,

wir fliegen im April 2012 nach Hong Kong und mein letzter Aufenthalt ist auch schon 8 Jahre her.
Ich würde mich über folgende Infos freuen:

Gibt es ein Hotel, was Ihr empfehlen könnt? Es sollte guter Standard sein 3/4 Sterne und eine schöne Lage haben (z.B. Blick auf Peak oder Skyline).
Besser Hong Kong Island oder KowLoon?
Mein erster Aufenthalt (1993) war beruflich und da durfte ich das Mandarin UND das Peninsula genießen. Mein letzter (2003) war privat und da war es eine bessere Jugendherberge. Jetzt sind wir als Familie zu dritt und es sollte etwas konfortabler sein…

Gibt es Eurer Meinung nach „Geheimtipps“(Unterhaltung, kulinarisch oder so) die nicht in jedem Reiseführer stehen?

Freuen uns über jede Info. Im Archiv sind die Postings größtenteils von 2007 oder älter, daher freuen wir uns auf aktuellere Infos, sofern Ihr welche habt!
Danke für Eure Hilfe, Guten Rutsch, marrio64

hallo,
dasbicon hotel kowloon side ist neu und typical hk.
essen: super sind strandrestaurants in shekou und ganz alt und abenteuerlich aber sehr gut sind indische restaurants in chungking mansion auf der nathan road. den aufzug hinten rechts nehmen, in den 7. oder 11. stock , genau wo habe ich vergessen. sehr einfach und guenstig aber sehr gut!
inselhopping mit faehre mag kindgerecht sein. fuer kinder ist hk eher nix.
na jedenfals viel spass. m

n

icon hotel www.hotel-icon.com

Danke! Frohes Neues Jahr!
M