Hi,
habe eventuell dieses Jahr noch vor nach HongKong zu fliegen, allerdings möchte ich die Reise so individuell wie möglich durchführen. Komplettangebote verschiedener Veranstalter sind relativ teuer (~1500€) flüge scheints aber schon für 700 zu geben.
weiss jemand zufällig ob es möglichkeiten gibt da als armer student günstig 1 - 1.5 wochen zu übernachten? so was wie jugendhotels oder so? bzw weiss jemand eine internetseite wo man nach flügen mit studentenermaessigung suchen kann? danke schonmal,
rene
Hi René,
gib einfach bei google
youth hostel hong kong
ein. Da kriegst Du 7870 Ergebnisse. Unter anderem dieses hier:
http://www.yha.org.hk/eng/index.jsp?id=reserve
oder
http://www.ymcahk.org.hk/sales/html/hst001e.htm
(auf Dormitory Room klicken)
ciao,
erik
such doch eine Jugendherberge auf. Ich selbst gehe nach Hong Kong un d habe eine Liste von Jugendherbergen.
Billigen Flug für 592 Euro habe ich bei Explorer Fernreisen gebucht.
Es gibt aber auch noch andere Reisebüros im Internet. Die Swiss (ehemals Swiss Airlines) bittet diese Flüge günstig an, nachfragen.
gruss
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rene,
am preiswertesten ist es, wenn Du mit China Airline oder Cathay fliegst. Diese Fluggesellschaften bieten zu äußerst günstigen Preisen sehr gute Hotels als Stopover-Angebote an. Im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften kann bei den genannten Hongkong der Zielflughafen sein, und trotzdem ist das Buchen eines Stopoverangebotes erlaubt.
Ich bin zwar seit der Übernahme durch China nicht mehr in Hongkong gewesen, habe mich aber aktuell erkundigt, ob es nach wie vor diese Möglichkeiten gibt.
Ich persönlich fand immer die Kowloon-Seite interessanter zum Wohnen als Hongkong Island; dort ist das Kowloon Hotel im Preis/Leistungsverhältnis m.E. empfehlenswert. Die Zimmer sind zwar sehr klein aber mit allem Luxus ausgestattet, das Frühstücksbuffet war immer super, außerdem ist die Lage excellent. Andere Hotels haben mir weniger gefallen.
Ich würde im Gegensatz zu den „Vorschreibern“ die Jugendherberge nicht in betracht ziehen, da die Stopover-Angebote Luxushotels zu Minipreisen bieten.
Schöne Grüße
Sabine