diese Frage stellt sich mir - ich möchte im Januar für 1 - 2 Wochen in eine der beiden Megastädte fahren, bin aber noch recht skeptisch wegen des schlechten Dollarkurses. Tendiere eigentlich mehr zu Hong Kong, auch wegen des Wetters. Kann mir jemand Tipps geben, der schon in beiden Städten war? Wieviel Geld braucht man in etwa? (Bin recht genügsam, was die Unterkunft angeht.) Temperaturen, Regen, Schnee, etc…
Nun, in HongKong sind Hotel recht teuer, bedingt durch Platzmangel, und die billigen sind eher was für wirklich Unerschrockene…
NewYork hat jede Menge günstige Hotels zu bieten, selbst unter Berücksichtigung des Dollarkurses…
Essen kostet in beiden Städten in etwa das gleiche, es kommt nur darauf an, was man will, es gibt Billigessen (aber nicht schlecht) und man kann auch in einen Esstempel gehen, wo einem sogar das Kauen abgenommen wird *g*
Im Endeffekt ist es eine Frage des eigenen Geschmacks. Außerdem auch eine Frage der Flugtickets, NY gibt es sehr günstig, HK ist immer etwas teurer…
Wie auch immer, auf jeden Fall viel Spaß
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist als wollte man Äpfel mit Birnen vergleichen
Beide Städte sind sehr fazinierend und preislich schenken sich beide nichts. Es kommt halt auch auf deine Interessen an.
Ich war bereits mehrmals in beiden Städten und war jedesmal begeistert.
Mein Tipp, besuch beide, die eine Stadt diese Jahr, die andere im nächsten.