Honig-Senf-Soße

Hallo,

im Urlaub in England haben wir etwas total leckeres gegessen: Spagetti mit Honig-Senf Soße (darin waren Hähnchenstückchen).
Es war so eine Sahnesoße. Ach ja, Möhrenstückchen waren auch drin.
Hat jemand ein Rezept? Wir wären Euch sehr verbunden. Danke für Eure Mühe.

Schöne Ostern
Rebecca

hallo rebecca,
vor ca. 3 monaten gab es im aldi-süd im gläschen honig-senf, also muss es den hier in deutschland auch geben. frag doch mal im feinkostgeschäft - chinaladen, weinhändler, aldi. ich hoffe, du wirst fündig!
gruß
annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so wird´s gemacht: zwei schalotten und eine klein gehackte möhre in wenig olivenöl anschwitzen, mit einem glas weisswein ablöschen, ein glas sahne drauf, runterkochen, salzen, und den honigsenf aus dem glas zum schluß -das ist wichtig!- in der sauce warm machen. nicht mitkochen, sonst weint der senfhersteller, weil seine aromabewahrende arbeit umsonst war! frisches kraut (petersilie oder kerbel) drüber ist nicht schlimm.
senfhonig ist ganzwasfeines.

Danke, muss ich gleich ausprobieren!

Schönes Wochenende.
Rebecca

Hallo,

mal eine - vielleicht dumme - Frage: Kann man das nicht auch selbst machen? Oder ist Honig-Senf, anders als der Namen vermuten lässt, nicht einfach nur Honig und Senf gemischt?
Zumindest für eine Soße hielte ich eine solche Mischung nämlich für eine spannende Idee.

Grüße,
Salzmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]