Hallo zusammen!
Ich suche ein Märchen, oder eine (Kinder)Geschichte aus dem englischsprachigen Raum. Das einzige, was ich über sie weiß, ist, dass der Kosename des Titelhelden (oder der Heldin) „Honigfrosch“ (oder eben „honeyfrog“) lautet.
Ich weiß, dass ist nicht gerade sehr viel, aber ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, es ist sehr wichtig!!
vielen Dank im vorraus,
eure Julia
Meinst du vielleicht das „Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling? Der Held ist ein Menschenjunge namens Mogli, was übersetzt soviel wie „Frosch“ heißt. Und ich habe von einer Schallplatte aus meiner Kinderzeit noch im Ohr, wie Balu jammerte: „Mein kleiner Honigfrosch …“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das war richtig!!!
Das war definitiv der richtige tipp! vielen dank!
Es ging nämlich darum, dass es ein rätsel zu dem Märchen gibt, das meine Ballettschule alle zwie Jahre aufführt. immer ein neues und die letzten drei wurden durch ein rätsel verschlüsselt. Natürlich selbstgemacht, mit Kreutzworträtseln, in denne Fachbegriffe gesucht sind und diesesmal war acuh ein sudoku dabei… ganz schön schwierig, und in dem fall war s sogar google- sicher gemacht. Aber dank dir hab ichs jetzt trotzdem raus und weiß, was wir nächstes jahr zur weihnachtszeit tanzen werden:wink:
vielen vielen danke!!
liebe grüße, Julia