Guten Tag,
Ich bin seit 6 Jahren an der Dialyse. Nun hat sich ein Spender gefunden zu dem ich seit einem halben Jahr eine enge Beziehung habe. Wir haben allerdings zwei unterschiedliche Blutgruppen welche eine Transplantation schwieriger gestaltet. Seit ein paar Jahren allerdings machbar. Habe meine Geschichte an einige Fernsehsender gesandt und relativ schnell Antwort bekommen. Die ARD möchte mehrere Folgen mit mir abdrehen. Die erste war gestern und wird Donnerstag ausgestrahlt. Es folgen dann noch drei weitere die noch gedreht werden. Bis hin zur OP.
Von mehreren Seiten wurde ich jetzt darauf angesprochen ob ich einen finanziellen Vorteil dadurch hätte. Habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Bin aber hellhörig geworden und dachte mir einfach mal hier nachzufragen ob sich jemand damit auskennt bzw. selbst Erfahrung gemacht hat.
Die Berichte selbst werden ca 10-15 min lang sein und wie gesagt abschnittsweise aufgezeichnet.