Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Ich habe für jemanden auf einer Messe gearbeitet für 100€ Tagessatz, alles wunderbar.
Er hat mich ein Jahr später für eine weitere Messe engagiert, Absprache mündlich, Honorar wurde nicht noch einmal erwähnt.
Leider bin ich auf der Messe zusammengeklappt, es war einfach zu viel und zu anstrengend. Ich habe ihm nun auch die wirklich geleisteten Stunden bzw. Tagessätze in Rechnung gestellt, jetzt ist er plötzlich nicht mehr bereit, den Tagessatz zu bezahlen. Zitat: „Deine Arbeit war höchstens 70€ am Tag wert“. Leider habe ich mich am Telefon breitschlagen lassen und mich bereit erklärt, eine neue Rechnung über 80€ am Tag zu senden. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich habe bequatschen lassen. Denn für 80€ am Tag hätte ich diese Schikane nie im Leben angetreten, da wäre ich gar nicht erst arbeiten gegangen. 10 Stunden auf den Beinen, laufen, schleppen, verkaufen…
Habe ich eine Möglichkeit, doch meine 100€ zu verlangen? Habe natürlich keinen schriftlichen Nachweis, das wir das ausgemacht hatten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar… DANKE!