Honoraranrechnung bei Steuer und Wohngeld

Bitte seid geduldig mit mir!!
Habe schon länger 25%-Stelle sozialversicherungspflichtig und ab und zu ein kleines Honorar zusätzlich, war nie wohngeldrelevant.
Im Letzten Jahr nun ist es mehr geworden, wo kann ich Info finden, auf was ich alles achten muss, um nicht alles Wohngeld zurückzahlen zu müssen, damit sämtliche Vergünstigungen zu verlieren, denn ich habe gehört, dass Wohngeldstellen Honorare wie Bruttoverdienst werten, nicht die steurlichen Abzugsmöglichkeiten berücksichtigen ( Steuer muss ich immer noch nicht bezahlen, soviel ist es nicht. Was ist mit Rente?
Hoffentlich war das jetzt noch eine allgemeine Frage?
In guter Hoffnung auf Eure Hilfe

ulli

hallo ulli ,
da bin ich leider auch etwas überfragt am besten du schaust mal unter www.wohngeld.de vielleicht wirst du da fündig…lieben gruss nancy

Hallo

Bitte seid geduldig mit mir!!

Gerne, aber ich weiß leider die Antwort nicht!

Viele Grüße

Sorry … keine Ahnung.

hallo Ulli,
leider kann ich dir auf deine speziellen Fragen nicht antworten, da ich kein Wohngeld erhalte.
Ich weiß von meiner Tochter das man bei der Wohngeldstelle A L L E Einkommen angeben mußt. auch wenn es nicht regelmäßig ist, da du wenn es zu einer Prüfung deiner Akte kommt viel Geld zurück zahlen mußt.
An deiner Stelle würde ich mich an das Wohngeldamt deines Ortes mal nach fragen wie das sich verhält wenn man noch eine Honorar bekommt.
Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht kann dir ein anderer weiter Helfen.
Gruß Qualle2008(Carola)

Hallo Ulli,
sorry, aber da kann ich Dir auch nicht weiter helfen, bin darüber nicht genau informiert und möchte Dir jetzt keine Halbheiten senden, die Dir eh nicht helfen würden. Hoffentlich weiß ein anderer Bescheid und kann Dir helfen. Wünsche Dir viel Glück.
Puddelchen

Ich würde im Internet unter Voraussetzungen für die Gewährung von Wohngeld nachsehen.

Gruß, Sabine