Abschreckung und Rache…
Hi,
die Essener Urteile sind mehr als eine Genugtuung für alle, die Anhänger eines Sports sind, und sich solche Events mit Spass und Freude ansehen möchten. Doch wie schon erwähnt, mit Gewissheit lassen sich die Jungens, die sich Holligans schimpfen nicht von solchen Urteilen beeinflussen. Dies hat früher nicht funktioniert und wird es auch heuer nicht tun.
Dem Kern dieser Szene ist es vollkommen egal, wie oft und wie hoch jemand verknackt wird, das Karussell der Gewalt wird sich weiterdrehen.
Rache? An wem? Rate mal! Man muss kein Insider zu sein, um sagen zu können, dass sich in Hol/Bel sämtliche Hool-Bewegungen mit- und gegeneinander austoben werden.
Oder glaubt jemand im Ernst, die Holländer werden die Briten und die Deutschen mit offenen Armen empfangen? Ich errinnere an die letzten Spiele deutscher Teams gegen holl. Teams inden letzten Jahren, da ist in den Augen der Hools einiges „gutzumachen“!
Wer behauptet, es wird schon nix passieren, der nimmt bereitwillig die Folgen in Kauf, die, so bin ich überzeugt, im Sommer 2000 unweigerlich eintreten werden!
Ich weise darauf hin, dass ich mit meiner Meinung kein Verfechter der Hool-Szene bin, aber ich rede nu mal von Fakten und Tatsachen. Ich bekomme diese Aktivitäten auch heute noch Samstag für Samstag quasi vor der Austüre mit. Und ich kenne noch immer viele „Freunde“ von damals und deren Einstellung.
Die Aufgabe, solche Ausbrüche zu verhindern, haben die Behörden. Diese haben in Essen zum ersten Mal ein Example statuiert, aber Entschuldigung, nur , weil es hier um einen französischen Polizisten ging.
Wenn die solche Auswüchse weiterhin bekämpft werden sollen,dann muss man den „Essener Weg“ fohrtfühen, und ob dies passiert,bleibt (der Erfahrung nach ) zu bezweifeln.
Gruss
Reiko