Hoover hpl 145-84 defekt

hallo,

unsere waschmaschiene hoover hpl 145-84 macht keinen mucks mehr. sie ist nun 4 jahre alt und bei unserem letzten umzug haben wir sie wieder mit transportsicherung transportiert, sie ist nicht angedotzt oder hingefallen, nun macht sie keinen mucks mehr. es leuchten keine lämpchen gar nichts. was kann das sein? gibt es noch hilfe dafür?
ich möchte nicht schon wieder eine neue waschmaschiene kaufen müssen…danke

Hallo sonne13 !

Sie macht keinen Mucks mehr ?
Bekommt sie Strom ?
Ist die Steckdose geprüft,z.B. mit anderem Gerät ?

Wenn man sich auskennt,kann man nach Öffnen des Gerätes die Spannung mit einem Meßgerät verfolgen,bis wo sie ankommt und so den möglichen Fehler finden.
Als Laie sollte man es nicht machen,es ist zu gefährlich und rein optisch wird man in den meisten Fällen nichts sehen können.

MfG
duck313

hallo,

also der srtom fließt, der trockner funktioniert.
mein bruder ist elektriker und hat was von ner kaputten platine gesagt, aber da hat sein latein auch schon aufgehört, weil er sich nicht mit waschmaschienen auskennt.
für mich sind das eh bömische dörfer.

lohnt sich es einen service menschen zu holen?
mich ärgert es sehr, das ich über500 euro für die waschmaschiene gezahlt habe und sie nach 4 jahren schlapp macht. am tag des umzugs hat sie noch funktioniert…

vielen dank für die antwort

Hallo sonne !

Wenn Dein Bruder Fachmann ist,hat er das Gerät also geöffnet und den Stromfluß vom Stecker bis zu den Schaltern,dem Programmschaltwerk usw. mit einem Meßgerät verfolgt ?
Ich kann von hier aus nichts zum genauen Fehler sagen.
Deshalb weiss ich natürlich auch nicht,was die Reparatur kosten könnte und ob dann ein Neugerät vielleicht die bessere Wahl wäre.

Beim Alter von nur 4 Jahren würde ich persönlich einen Kundendienst
kommen lassen,wenn es sich nicht lohnen sollte(glaube ich nicht) kann man immer noch auf den Austausch verzichten und muß nur die Anfahrt und die aufgewendete Arbeitszeit bezahlen.

MfG
duck313