Hoover oder Whirlpool

Hallo,
ich möchte mir eine neue Waschmaschine zulegen ud schwanke momentan zwischen der Hoover Candy C1 145 und der Whirlpool AWM 5140.
Die Candy ist zwar auf den ersten Blick supersprasam, soll aber laut einer Bewertung bei ciao.de 2 Stunden für 1x 40° Wäsche benötigen, dann wäre sie nicht mehr so sparsam wie man auf den ersten Blick glauben mag.
Kann jemand eine Empfehlung abgeben!?
Langlebigkeit, Lautstärke, Sparsamkeit und Verarbeitungs/Materialqualität interessieren mich am meisten.

Liebe Grüße
nickname

Hallo,
schau mal nach bei OTTO.de Dort sind alle Fabrikate mit Preis Leistung usw. aufgelistet.
otto.de ,Technik, Großelektro ,unten Produktvergleich , Waschmaschinen ,ankreuzen alle Kriterien, ankreuzen alle Hersteller, dann ganz unten rechts Ergebnisse anzeigen.

Viel Erfolg
HWH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
schau mal nach bei OTTO.de Dort sind alle Fabrikate mit Preis
Leistung usw. aufgelistet.
otto.de ,Technik, Großelektro ,unten Produktvergleich ,
Waschmaschinen ,ankreuzen alle Kriterien, ankreuzen alle
Hersteller, dann ganz unten rechts Ergebnisse anzeigen.

Viel Erfolg
HWH

Hallo HWH,

danke für Deine Antwort,
über die Kriterieen habe ich mich schon tagelang schlau gemacht, deswegen sind ja, zumindest eben für meine Preisklasse, die beiden von mir genannten Geräte in der engeren Wahl.
Ich dachte nur es findet sich vielleicht wer, der noch zu Haltbarkeit und (Verarbeitungs)Qualität etc. der beiden Hersteller was sagen kann, dass mir die Entscheidung leichter fällt.
Bei otto.de gibt es keine Hoover-Candy, da kann ich also eh nichts vergleichen.
Ich war in einem Laden und hab mir mal die beiden Maschinen bzw. Vorgänger angeschaut, da kam mir die Qualität der Candy soweit ich das sagen kann (Waschmittellade, Bullauge, Gummi) etwas besser vor.

Liebe Grüße
nickname

Hi,

naja in den Whirlpool Geräten sind teilweise die gleichen Bauteile verbaut wie in den qualitativ besseren Bauknecht Geräten.
Insofern würde ich eher zu Whirlpool neigen.

Hi,

naja in den Whirlpool Geräten sind teilweise die gleichen
Bauteile verbaut wie in den qualitativ besseren Bauknecht
Geräten.
Insofern würde ich eher zu Whirlpool neigen.

Hallo josef11,

naja, Candy ist von Hoover, die sind doch auch nicht zu verachten :wink:

Beide Marken schneiden in Tests allerdings schlecht ab, der Vergleich mit AEG und Miele ist aber auch eh eine wortwörtlich andere Preisklasse.
Ich denke die beiden tun sich nicht viel, fühl mich aber mehr zu der Candy hingezogen, hatte halt gehofft es würde sich wer ganz gut mit den beiden auskennen und Spezialtipps abgeben :wink:
Danke Euch!

Liebe Grüße
nickname

nie wieder Whirlpool
nachdem ich mit Whirlpool-Trocknern und dem Bauknecht-Kundendienst mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, kommt mir diese „Marke“ nie wieder ins Haus. Nur noch deutsche Geräte, die sind letztendlich günstiger.

Gruß
gottlieb

*g* Bauknecht ist doch deutsch :wink:
1989 Zusammenschluss mit Whirlpool, die sind aus USA, aber der Service läuft über Bauknecht in Deutschland.
Aber ich höre in der Tat die Tage auch nur schlechtes darüber.

Liebe Grüße
nickname

Hallo!
Die meiste Energie geht für’s Heizen drauf. Und wenn man nicht so
doll heizt, muß man eben länger waschen. Außerdem wird bei den
‚sparsamen‘ die Lauge nur noch einmal aufgeheizt und dann damit
gewaschen. Das ist übrigens auch bei Spülmaschinen so. Bei unserer
(Miele) ist der 45 Grad Spargang 2,5 Stunden lang. Aber laut
Energiemeßgerät ist das Alles-in-Allem doch günstiger!
Grüße Chris

Hallo!
Die meiste Energie geht für’s Heizen drauf. Und wenn man nicht
so
doll heizt, muß man eben länger waschen. Außerdem wird bei den
‚sparsamen‘ die Lauge nur noch einmal aufgeheizt und dann
damit
gewaschen. Das ist übrigens auch bei Spülmaschinen so. Bei
unserer
(Miele) ist der 45 Grad Spargang 2,5 Stunden lang. Aber laut
Energiemeßgerät ist das Alles-in-Allem doch günstiger!
Grüße Chris

Hi Chris,
also ich habs heute getan!
Es ist keine Candy geworden, aber trotzdem Hoover :wink:
Die HN 5125 (0,95 kw und 39 Liter) gab es hier als Superdupersonderangebot für 299 Euro (die liegt sonst zwischen 500 und 600 Euro)!
Im Laden hab ich mir auch nochmal erklären lassen wie das mit dem Wasser und dem Stromverbrauch nun wirklich ist von wegen sparen.
Die Wasser- und Stromverbrauchangaben gelten nicht wie man es sonst oft kennt pro Stunde, sondern immer für eine 60° Wäsche.
Sprich egal wie lange sie dauert hat sie dann den angegebenen Strom und Wasserverbrauch!
Und wie Du auch richtig erwähnst wird das Wasser zum Einweichen nicht gleich abgepumpt, sondern auch für den Waschgang verwendet, so wird Wasser gespart!

Liebe Grüße
nickname