Hoover-Schaltfläche ohne FP (MSIE und Netscape)

Wollte nur mal auf die Schnelle ein wenig die Navigation einer von mir betreuten Seite aufpeppen (da geht es üblicherweise um Infos und weniger um grafische Effekte) als mir FP2000 mit den Hooverschaltflächen gleich auf die Finger haut. Zunächst einmal ignorieren diese einfach den Zielframe (habe ich natürlich beim Link mit angegeben, funktioniert aber nicht und taucht auch nicht im Quelltext auf) und auf der Suche nach einer Problemlösung stoße ich dann immer wieder auf den Hinweis, dass die Dinger ohnehin im Netscape dann nicht sauber funktionieren. Weiterhin bin ich auch nicht dahintergekommen, wie ich in die Beschriftung einen Zeilenumbruch herein bekomme.

Habe jetzt wenig Lust für jeden Link drei eigene Bildchen zu erstellen (normal, Mouseover, bereits besucht) um das dann über den Component-Builder von Ulead PhotoImpact zu machen und suche nach einer möglichst einfachen Lösung ohne auf große Fertigscripts zur Navigationsgestaltung zurückgreifen zu müssen, mit der ich einfach nur ein Bild hinter den Link (Text) legen kann, das ich dann bei Mouseover austausche um den Link so hervorzuheben.

Gruß vom Wiz

Hi Wiz,

also ich kapier das jetzt nicht ganz. Wo ist den nun der unterscheid, ob Du die Grafik jetzt als Link nimmst oder eie Grafik hinter den Link schiebst, wenn Sie sich doch sowiso ändern soll. Dann brauchst Du ja sowiso 2 Grafiken dann kannste doch auch gleich ein MouseOver Link machen.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MArtin,

der Unterschied liegt im Arbeitsaufwand. Wenn ich für alle Link immer den selben Hintergrund (eine Grafik für Mouseout und eine Grafik für Mouseover) verwende, muss ich nur zwei Grafiken erstellen und tippe darüber dann den Begriff, der für den Link steht. Ansonsten muss ich für jeden Link mir zwei pixelgenaue Grafiken basteln, was deutlich mehr Aufwand macht da diese dann einzeln gespeichert und manuell bei jedem Link genau passend einzeln wieder zugewiesen werden müssen.

Scheine der Sache jetzt aber schon näher zu kommen, da ich einerseits den Target-Parameter für die FP-Hover bekommen habe und andererseits einige Hinweise auf alternative Gestaltungsmöglichkeiten mit JS oder DHTML bekam.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]