Hoover Waschmaschine 6135 schleudert nicht

Guten Tag,
meine Waschmaschine Hoover Nextra 6135 (etwas zwei Jahre alt) schleudert nicht mehr.
Das Waschprogramm funktioniert einwandfrei, Laugenpumpe pumpt ab aber es schleudert nicht. Das Geräusch geht „hoch“ - nur die Trommel dreht sich nicht.

Ach - Tags zuvor habe ich versucht eine Bettdecke zu waschen - da hat sich nichts in der Trommel gedreht da es zwischen Glas und Gummi geklemmt hat.

Aber dürfte bei einem Defekt nicht auch die Trommel im Waschprogramm nicht mehr laufen ? Info wäre nett.

Irgendwelche Ideen ? Flusensieb ist sauber und viel damit gewaschen wurde auch nicht.

Danke

Hallo Miteinander,
kann es sein, dass hier ein Antriebsriemen runtergesprungen ist - und wenn ja, kommt man da mit einfachen Mittel ran ?

Danke nochmals

Ich möchte nur mitteilen, dass die Maschine wieder läuft. Rückwand - mit 6 Schrauben gesichert - abgenommen und man kann den Riemen sehen. Dieser war runtergesprungen. Lies sich leicht wieder draufmachen - unten an der Welle angesetzt und oben auf das große Rad gezogen: fertig. Maschine läuft wieder.

Ich hatte mich zuvor schon mal eingelesen. Für Waschmaschinen gibts auch eine tolle website waschmaschienendoktor.de

Danke