Hallo und Hilfe!
Seit Sonntag ist meine Hoover T205E (Toploader) Waschmaschine nicht mehr einsatzbereit. Eine Woche zuvor hat sie noch tadellos funktioniert und dazwischen ist sie einfach leergestanden.
Wenn ich den Deckel zumache, so leuchtet die Kontroll-Lampe nicht und man hört nur ein kurzes Knacken (normalerweise würde sie da starten, tut sie aber nicht). Wenn ich auf der Zeituhr weiterdrehe, so hört man die Pumpe, die leer läuft, aber nur zu bestimmten Zeiten (dort, wo sie sonst wahrscheinlich Wasser pumpen würde).
Die Maschine ist ca. 7-8 Jahre alt, der Deckel spinnt schon seit längerem, was aber bisher nie Probleme beim Waschen gemacht hat. Normalerweise kann man den Deckel nach dem Waschen auch nur öffnen, nachdem die Kontroll-Lampe aus ist, sonst geht er nicht auf. Ich vermute da irgendeinen Zusammenhang, aber ich kann auch völlig danebenliegen.
Da ich normalerweise unnötigen Müll vermeide, steht jetzt die Überlegung im Raum ob eine neue Maschine kaufen (geht schneller, als die alte reparieren zu lassen) oder sie doch zur Reparatur zu geben (da ist schon der Transport und das Anschauen nicht billig und es dauert auch ziemlich lange).
So alt ist sie nun auch nicht und es tut mir irgendwie leid, sie zu entsorgen, falls das nur ein kleines Problem ist. Was kann es sein? Irgendwelche Ideen?
In der Zwischenzeit muss ich wohl auf den Waschsalon ausweichen 
Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
lg
Shewolf