Hoover Waschmaschine

Guten Tag,

Seit gestern macht meine Hoover Waschmaschine seltsame Geräusche. Diesen hören sich wie ein metallisches Kratzen an und als ob Metall an Metall schlägt.
Heute habe ich das Teil an der Seite aufgeschraubt und festgestellt dass an der Riemenscheibe drei von fünf Speichen gebrochen sind. Desweiteren hat das Betongewicht einen Riss.
Jetzt die Frage: Ist es ausreichend wenn ich die Riemenscheibe austausche? Bzw. passen die Symptome überhaupt zu diesem Schaden oder ist das Problem vielleicht ein ganz anderes? Ich habe im Internet eine Firma gefunden die so eine Riemenscheibe im Angebot hat. Diese ist allerdingts in Österreich. Gibt es auch Deustche Ersatzteilhändler?

Vorab schon mal Danke!

Mit freundlichen Grüssen
Till Dewerth

Hallo,

leider kenne ich mich mit Hoover-Maschinen nicht so wirklich aus (kann daher auch keine Info über einen deutschen Ersatzteilvertrieb machen). Aber: Nehmen Sie doch einfach mal den Antriebsriemen runter und drehen sie die Trommel „leer“. Sollten die Geräusche verschwunden sein, kann es durchaus an der gerissenen Riemenscheibe liegen. Diese sollte ohnehin ausgetauscht werden, bevor sie irgendwann ganz auseinanderbricht, und dann ggf. „Kleinholz“ macht. Der Riss in dem Betongewicht sollte nicht all zu viel ausmachen, solange es nicht auseinanderbröselt, und noch fest am Bottich sitzt.

Gruß

M. Weitemeyer

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke die Auskunft hilft mir erst mal weiter.