Hallo Leute,
Möchte Horde2.1 (horde.org) zum Laufen bekommen. Ich denke, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe.
Auf einer Red-Hat-Distr. (7.0) habe ich die aktuellen Produkte von Apache, PHP, Mysql, OpenSSL, MOD_SSL, MCRYPT, PDFLIB, GD, Freetype usw. nach langem hin und her erfolgreich installiert. Der HTTPS-Server (Test-Zertifikat) läuft auch einwandfrei. PHP läuft auch Spitze. phpinfo(); ?> zeigt alles wie es mir gewünscht habe.
Nun zu meinem Problem: Horde ist ja nichts anderes als fertiger PHP-Code, der in einem Verzeichnis /horde steht und nach einer standardmäßigen Konfiguration laufen sollte. PEAR habe ich auch gemäß Anleitung installiert. Es steht bei mir unter /usr/local/lib/php. Das php.ini-File habe ich auch entsprechend angepasst: include_path=".:/usr/local/lib/php".
Trotzdem kommt beim Aufruf die Meldung:
Fatal error: Failed opening required ‚PEAR.php‘ (include_path=’.:/usr/local/lib’) in /var/ www/htmls/horde/lib/Registry.php on line 5
Dort in Line 5 steht einfach der require_once-Eintrag.
Ich habe schon in diversen Foren nachgeschaut. Aber jede Lösung läuft darauf hinaus, dass der include_path in php.ini nicht stimmt. Ich habe aber schon jegliche Pfadkombination probiert. Dass er die include_path-Var auch ausliest, hat sich auch schon bestätigt.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Wer kann helfen?
MfG
D.R.