Horizontaler Strich in Word-Dokument

Liebe Community,

ich habe gerade festgestellt, dass ich einen horizontalen Strich in meinem Worddokument habe. Beim Ausdruck ist mir dies aufgefallen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, solchen Strich eingefügt zu haben und weiß daher auch leider nicht, wie ich diesen wieder weg kriege.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Hallo,
es gibt eine Vielzahl von horizontalen Strichen in Word. Das musst Du schon etwas genauer beschreiben. wo ist der Strich? Untereinem Text? Unter einem Absatz? Wie lang ist er? usw.
Gruß
Mike

Hallo Mike,

es scheint mir so, als wäre der Strich unter der Fußzeile. Er erstreckt sich komplett von links nach rechts. Anbei mal ein Screenshot, ich hoffe das hilft weiter:

http://img708.imageshack.us/img708/3995/strichm.jpg

Vielen Dank,

Sascha

Hallo Sascha,
ich habe mal etwas ausprobiert. Es ist also in der Tat möglich, in der Fußzeile einen Strich über die gesamte Breite des Blattes - also über die Seitenränder des normalen Textes hinaus - zu ziehen. Du solltest jetzt einmal in das Menü zum Bearbeiten der Fußzeile wechseln („Einfügen“) und dort die Option „Fußzeile entfernen“ auswählen. Dann müsste der Strich eigentlich weg sein.
Gruß
Mike

Hi Mike,

leider hat das nicht funktioniert. Der Strich scheint irgendwo anders her zu kommen. Ich habe das Dokument entsprechend gekürzt, so dass hauptsächlich der Strich erscheint (ganz unten).

Wärst Du so lieb und guckst es Dir mal an?

http://www.xup.in/dl,97020230/Strich.docx/

Besten Dank vorab,

Sascha

Hallo Sascha,
so ist das doch viel einfacher.
Du musst auf „Seitenlayout“. Dann auf „Seitenränder“. Dort auf „Benutzerdefinierte Seitenränder“. Dann erscheint der Kasten „Seite einrichten“. Dort auf den Reiter „Layout“ und dort unten auf „Ränder“. Dann erscheint „Rahmen und Schattierungen“. Hier auf den Reiter „Seitenrand“. Jetzt siehst Du in der Vorschau den Strich unten. Einfach draufklicken und schon ist Dein Problem gelöst.
Gruß
Mike

Hi Mike,

na sie mal einer an, da hat sich der Strich da also reingeschlichen. Interessant, wusste gar nicht, dass man so einen Rand für die komplette Seite übernehmen kann.

Mike, ich weiß nicht wie sehr ich Dir danken könnte. Ich hoffe ein nettes „Ich danke Dir vielmals“ reicht aus :smile:

DANKE!

Viele Grüße,

Sascha

Hallo und Sorry,

ich war einige Zeit nicht erreichbar.
Hat sich das Problem gelöst?

Prüfmöglichkeit ist:

1. Rahmenlinien - Absatzmarke markieren und auf Rahmen und entfernen.
    2.Grafik als Strich eingefügt - ebenfalls entfernen.

Sollte es weiterhin ein Problem sein, bitte nochmals melden und mir ggf. das Dokument zusenden.

Gruß SKH