Hallo,
Sind denn diese neuen Medikamente besser als dieses Climodien?
Würde mit das Medi zusammensparen wenn es besser ist…
Für mich ja. Ob eines dieser Präparate für dich besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Das Übliche halt: Ganz extremen Haarausfall=büschelweise, alle
Zähne lockern sich und wackeln und werden dann gezogen - geht
ganz schnell vom wackeln bis zum ziehen…
Hitzewallungen, sehr schlechten Schlaf usw. die ganze Palette
eben.
Üblich, weiß ich nicht. Es gibt genug Frauen, die mit wenig bis gar keinen Beschwerden durch die Wechseljahre kommen oder denen der Placeboeffekt von homeopathischen Mitteln genügt, um ihre Beschwerden in den Griff zu bekomen.
Du scheinst massive Probleme zu haben, mit anderen Worten: du brauchst eine Behandlung. Welches diese Behandlung ist, kann hier aber niemand beantworten.
Krebserregend sind diese Hormonersatzpräparate nicht.
Aber da hört man doch so allerhand.
Man hört vieles. Mein Satz oben stimmt natürlich in dieser Verallgemeinerung nicht. Ich kann nur für das Präparat sprechen, das ich einnehme (das ich jetzt absichtlich nicht nenne, weil es eben mir hilft und ich nicht weiß, ob es für dich das richtige ist). Generell lese ich, dass bei modernen Präparaten ein Zusammenhang mit Krebs nicht aufgezeigt werden kann oder dieser gering ist. Man muss immer selbst abwägen, ob die Gefahr, die eventuell besteht, die verbesserte Lebensqualität, die man erhält, aufwiegt. Das ist eine Entscheidung, die nur du zusammen mit deinem Arzt fällen kannst.
Ich habe erst heute mittag das Ergebnis telefonisch vom Arzt
mitgeteilt bekommen in einem etwas längeren Gespräch, ich habe
versucht ihn zu überzeugen, dass ich erstmals pflanzliche
Mittel nehme.
Es gibt hier einige Artikel im Archiv, die auf die Falle hinweisen, zwischen chemischen und pflanzlichen Mitteln zu unterscheiden und denen auch noch „gut“ und „böse“ zuzuordnen. Digitalis ist z.B. ein hochwirksames Mittel (leicht als Gift zu missbrauchen), was auf pflanzlicher Basis hergestellt ist.
Aber er meinte, ich habe schon ihrem Hausarzt
gefaxt, SIE müssen diese Mittel wirklich dringend nehmen.
Dann mach einen Termin mit deinem Hausarzt, wenn du ihm vertraust und wenn er sich in der Materie wirklich auskennt (nicht alle Hausärzte tun das) und besprich es ausführlich mit ihm.
Gruß
Elke