Hormonell bedingte Übelkeit

Sehr geehrte Experten,
seit ca. 3 Monaten leide ich immer mal wieder an lang anhaltender Übelkeit, welche mir den ganzen Tag vermiest!
Der Frauenarzt sagte mir, dass diesn an den Wechseljahren läge und ich entweder ein Hormonpräperat nehmen müsse oder ich müsse das Unwohlsein ertragen. Aber gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
Vielleicht durch Hausmittel oder Homöopathie?
ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen würde!
MIt lieben Grüßen, Inka

Hallo liebe Henri.Ette,

Ich kenne ein pflanzliches Mittel, - „Cimisan“, das ganz gerne genommen wird, weil es halt nicht die Nebenwirkungen wie ein Hormonpräparat hat. Es muss allerdings eine längere Zeit eingenommen werden bis es wirkt.
Ansonsten kann ich Dir leider nur eine Seite im Internet empfehlen. Da geht es um Globulis, die Du auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen kannst.

Vielleicht gibt es bei Dir im Ort oder in der Nähe aber auch einen Homöopathen, der mit Kassenzulassung arbeitet. Das wäre natürlich die allerbeste Lösung.

Herzliche Grüße
Gertraud

www.arscurandi.de/KL_Klimakterium.pdf (die Seite, die ich Dir empfehlen kann)

Sehr geehrte Experten,
seit ca. 3 Monaten leide ich immer mal wieder an lang
anhaltender Übelkeit, welche mir den ganzen Tag vermiest!
Der Frauenarzt sagte mir, dass diesn an den Wechseljahren läge
und ich entweder ein Hormonpräperat nehmen müsse oder ich
müsse das Unwohlsein ertragen. Aber gibt es nicht vielleicht
doch eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
Vielleicht durch Hausmittel oder Homöopathie?
ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen würde!
MIt lieben Grüßen, Inka

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo,

um nicht gleich mit der Chemiekeule oder Hormonen zu kommen würde ich Japanisches Heilpflanzenöl empfehlen.
Es hört sich zwar komisch an aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. So ca. 6 Tropfen in ein kleines Glas Wasser einrühren und trinken (Achtung Augen zu es sticht schon ziemlich ins Auge. Nach ca. 30 Minuten ist die Übelkeit verschwunden. Es kostet nicht viel, ca EUR 3.00 in jeder Drogerie erhältlich, ist auch äusserlich gut anzuwenden bei Kopfschmerzen oder Muskelverspannungen.
Hoffe, ich konnte helfen.