hallo!
ich möchte in zukunft gern mit dieser neuartigen hormonspirale verhüten. kein
nerv mehr auf den pillenscheiß. hat denn jemand von euch schon erfahrung damit?
Hi,
mein Frauenarzt hat mir von der Hormonspirale abgeraten. Nicht weil die schlechter als die normale ist, sondern weil die Hormonspirale teurer ist (dafür zwar länger hält) und wenn man sie nicht vertragen sollte, ist eben mehr Geld futsch. Er meinte auch, daß wer die mit den Hormonen hauptsächlich etwas älteren Frauen einstetzt, die die zusätzlichen Hormone brauchen.
Ich habe mich dann für eine ohne Hormone entschieden und war drei Jahre lang größtenteils sehr zufrieden. Allerdings, bei Frauen ohne Schwangerschaft wird anscheinend die Spirale mit der Zeit schlechter vertragen. Bei mir wurden die Blutungen und Menstruationsbeschwerden deutlich stärker und das hat mich am Ende so gestört, daß ich jetzt doch wieder die Pille nehme.
Gruß Julia
Hormonspirale teurer ist (dafür zwar länger hält) und wenn man
sie nicht vertragen sollte, ist eben mehr Geld futsch. Er
meinte auch, daß wer die mit den Hormonen hauptsächlich etwas
älteren Frauen einstetzt, die die zusätzlichen Hormone
brauchen.
hä? wieso zusätzliche hormone? über die hormonspirale erhält frau SEHR viel
weniger hormone in ihren körper als durch die pille!
Bei mir wurden die Blutungen
und Menstruationsbeschwerden deutlich stärker und das hat mich
am Ende so gestört, daß ich jetzt doch wieder die Pille nehme.
na supi… hehe. na angeblich werden die beschwerden und blutungen mit der
hormonspirale sehr viel weniger, bei bis zu 20% sogar ausbleiben.
was den preis angeht, wenn ich die pille auf 5 jahre hochrechne, ist sie doppelt
so teuer wie die spirale.
grüße!
Hi,
hä? wieso zusätzliche hormone? über die hormonspirale erhält
frau SEHR viel
weniger hormone in ihren körper als durch die pille!
Mit zusätzlichen Hormonen meine ich die, die Du Dir zusätzlich (wie bei der Pille, wenn auch weniger) außer Deinen Körpereigenen zuführst. Und ich dachte Du hast die Pille und die Hormone satt?
was den preis angeht, wenn ich die pille auf 5 jahre
hochrechne, ist sie doppelt
so teuer wie die spirale.
Klar, ich habe davon geredet, daß sie extrem teuer wird, wenn man sie nicht verträgt… dann kostet ein Monat nämlich 250€ statt 10€ für die Pille. Und mit der Spirale ohne Hormone hat man nur 150€ in den Sand gesetzt.
Wenn es nur um einfache Handhabung ankommt, dann kommen doch auch noch Hormonstäbchen und drei Monatsspritze in Frage. Da muß man auch nicht viel bei denken.
Gruß
Und ich dachte Du hast die Pille und
die Hormone satt?
bei der spirale sind aber 20-100mal weniger hormone im spiel
Wenn es nur um einfache Handhabung ankommt, dann kommen doch
auch noch Hormonstäbchen und drei Monatsspritze in Frage. Da
muß man auch nicht viel bei denken.
nee, das is nix
gruß
Ich habe seit 3 Jahren eine Hormonspirale und bin am Überlegen, ob ich sie mir wieder ziehen lasse. Wenn Du Lust hast, dann schau mal unter http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/2342/ . Da wird seitenlang über die „Mirena“ diskutiert.
Mir hat dieses Forum die Augen geöffnet, Problemen auf den Grund zu kommen, die ich niiieee mit diesem Verhütungsmittel in Verbindung gebracht hätte, die aber nach genauem Nachvollziehen und Überlegen mit Sicherheit damit zu tun haben.
Ich hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung.
Alles Gute
Sylke
hallo sylke!
leider wird bei mir auf dem link nichts angezeigt - könntest du auszüge hier
reinnstellen oder mir was zukommen lassen?
gruß!