Hallo Experten
Im Internet habe ich schon einige Infos zur Hormonspirale gefunden. Gibt es vielleicht Leute unter euch, die da persönliche Erfahrungen gemacht haben?
Danke im Voraus,
Kitty =)
Hallo Experten
Im Internet habe ich schon einige Infos zur Hormonspirale gefunden. Gibt es vielleicht Leute unter euch, die da persönliche Erfahrungen gemacht haben?
Danke im Voraus,
Kitty =)
Immer wieder
Hallo Kitty,
ich habe die Mirena 6 Jahre getragen und war begeistert. Ich hatte keinerlei Beschwerden und Probleme damit, kann sie somit empfehlen.
Zuvor aber eines: Die Mirena macht nur dann Sinn, wenn Frau Probleme mit der Periode hatte, d.h. bei starken Blutungen und Schmerzen.
Der angenehme Nebeneffekt: die Periode wird sehr schwach (ca. 1 Tag schwache Blutung) und bleibt oft auch komplett aus, ich hatte sie nur noch ca. 1 mal im Jahr.
Das kann allerdings auch zu Problemen führen, es gibt Frauen, die mit dem totalen Ausbleiben der Periode nicht zurechtkommen, da man dabei keine Kontrolle mehr hat, ob trotz Spirale eine Schwangerschaft eingetreten ist, was ja auch manchmal vorkommen kann.
Gruß Marianne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kitty,
im Archiv findest du ein paar Erfahrungsberichte:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…
Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht, bin sehr begeistert.
Grüße
Diana
Hallo,
also ich habe jetzt die zweite, insgesamt also 6,5 Jahre und ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Hatte nach 16 Jahren keine Lust mehr auf die Pille, dann erst normale Spirale und als da eine neue her mußte erzählte meine Ärztin mir von Mirena. Hatte zwar keine sehr großen Probleme vorher(nur drei Tage, aber des öfteren Zysten). Und nun kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen wie es jemals war. Ich liebe sie.
Gruß Gudrun