Hormontherapie in den Wechseljahren

Vorab möchte ich darum bitten, einfach nur zu antworten und nicht zu urteilen, warum und weshalb ich mich dazu entschieden habe und nicht auf pflanzliche Alternativen zurückgreife, glaubt mir, es ging mir sehr sehr schlecht, die Wechseljahre zeigen sich mir in Form von „voll auf die Psyche“ und ich war teilweise nicht mehr in der Lage, meinen Tag zu gestalten, geschweige denn, arbeiten zu gehen…
So, hier meine Frage, die ja nur von Frauen beantwortet werden kann, die auch Hormone nehmen:

Das Produkt, das mir verschreiben wurde heisst „Indivina“, nehme sie jetzt einen Monat, es geht mir deutlich besser, jedoch habe ich nach wie vor „schlechte“ Tage…Wird es besser? Wenn ja, wann??? Oder ist das jetzt Ergebnis und damit muss ich jetzt leben? Habe heute eine leichte Zwischenblutung und meine Brüste fühlen sich schwer an, das ist alles zu akzeptieren, möchte aber gerne, dass es mir wieder richtig gut geht, eben, so, wie vorher.

Wer kann mir berichten?

Vielen lieben Dank und nochmal die Bitte, mich nicht mit Zeigefinger-Hoch Kommentaren zu bombadieren.

Schönen ersten Advent und danke!!! :smile:

Hallo, Kirty-kurt
ich habe fast 10 Jahre Hormone genommen,
auch mir hats auf die Psyche geschlagen…

Dein Medikament kenne ich nicht.
Bei mir wurde es besser, geholfen hat auch das meine Frauenärztin mich ernst genommen hat.

Ich würde mit deiner Ärztin die Symptome besprechen und deinen Hormonstatus abklären lassen, vielleicht gibt es noch ein geeigneteres Medikament???

Dir alles LIebe..den persönlichen Sommer zu akzeptieren hilft auch :smiley: ein bisschen. aber natürlich sind es gravierende Veränderungen…die ernst genommen werden sollten. vielleicht kannst du auch dein Leben anders gestalten??

PS so wie früher wird es nicht … und ein paar Kilos musst du dir gönnen. Aber anders ist nicht schlechter…
Santa