Hornet 600, SV 650 o.ä.?

Hallo!

Gesucht wird eine sportlich zu fahrende 600er Naked für ca. 2-3 TEur.
Wichtig ist neben einem sicheren und leichten Handling und vernünftigen Bremsen auch der Unterhalt.

Es soll schon etwas schickeres sein, als keine XJ600, GPZ 500 o.ä.

Fahrer ist 170 cm und schlank.

Da ich mich normalerweise nicht mit dieser Fahrzeugklasse beschäftige, hoffe ich auf ein paar Erfahrungen und Tips von Euch hier.

Danke und Gruß,
M.

Moin,

vielleicht auch mal eine nackte 6er Bandit mit in Betracht ziehen (wenn es vom optischen passt).
Die wäre für 2-3T € zu haben.

Tach!

vielleicht auch mal eine nackte 6er Bandit mit in Betracht
ziehen (wenn es vom optischen passt).
Die wäre für 2-3T € zu haben.

Die Bandit wäre die 3. Wahl.

Bin auf die Fazer von Yamaha gestossen. Auch nicht schlecht.
Stärken / Schwächen bekannt?

Danke und Gruß,

M.

Die Fazer kenn ich. Aber die Fazer ist meines Wissens verkleidet und nicht naked. Und es wurde ja nach einem Naked Bike gesucht. Vor- bzw. Nachteile der Fazer kenn ich nicht.
Ich hatte in der Fahrschule eine SV650, da wusste ich direkt nach der ersten Fahrstunde, dass das Bike nichts für mich ist. Am besten alle Modelle, die in die engere Wahl kommen, mal Probesitzen bzw. fahren. Da zeigt sich dann schnell, wer der Favourit ist.

1 Like

Servuß
ich habe die Fazer mal probe gefahren gemeinsam mit einer R6 und R1. Über die Fazer kann ich im direkten Vergleich sagen, die ist gutmütig zu fahren und zu handhaben. Sie ist aber schwach auf der Brust. Wenn du Anfänger bist, lasse die Finger von der R1 oder R6, da ist die Fazer sicher die bessere Wahl. Und Naked Bikes sind sie alle 3 nicht.
Grüße

Bin Jahre lang Bandit gefahren, 96 Modell. Ein gutmütigeres Motorrad wirst du kaum finden. Sie verzeit auch mal nen groberen Schnitzer. Dabei ist sie recht sportlich in der Fahrweise bis ihr dann oben rum etwas die puste ausgeht. Aber ideales Einsteiger Motorrad und die neueren Modelle gibts auch mit ABS. Dazu kommt, sie ist sau bequem und macht dich auch auf längeren Touren nicht müde.

Für den Einstieg einfach perfektes Bike und sieht meiner Meinung nach von den bisher genannten Nakeds am besten aus!

Moin,

die SV 650 ist m. E. eine gute Wahl. Selbst mit vielen km ist sie häufig noch okay, aber billiger. Der Zweizylinder hält relativ lange, fährt sich vor allem anders als ein 4-Zylinder.

Hast Du mal zur Probe gefahren, was Dir mehr liegt?

Gruß

ALex

Tach!

die SV 650 ist m. E. eine gute Wahl. Selbst mit vielen km ist
sie häufig noch okay, aber billiger. Der Zweizylinder hält
relativ lange, fährt sich vor allem anders als ein 4-Zylinder.

Hast Du mal zur Probe gefahren, was Dir mehr liegt?

Nein, für mich ist das Ding auch nicht. Alles unter 1000cc ist für mich Kinderspielzeug… :wink:

Ich werde dem Interessenten die Infos weitergeben.

Danke und Gruß,
M.