Servus,
ich weiß ja gar nicht, wie ich das beschreiben soll…
Auf den letzten ca.5 mm verdickt sich die Haut links und rechts der Fingernägel, so dass es
a) unschön aussieht und
b) einfach stört *grmpf*
Ich habe schon versucht, die Haut wegzuschneiden -> dann zupfe ich an den Restchen ewig rum.
Dünner feilen war auch eine Option, aber da ist man ja dauernd beschäftigt…
Ich creme wirklich viel mit einer sehr guten Handcreme; daran kann es nicht liegen!
Hat jemand eine Idee, wie ich das lindern könnte?
Danke,
agnes
Hi!
ich weiß ja gar nicht, wie ich das beschreiben soll…
Auf den letzten ca.5 mm verdickt sich die Haut links und
rechts der Fingernägel,
Meinst du entlang des Nagelsaums?
so dass es
a) unschön aussieht und
b) einfach stört *grmpf*
Ich habe schon versucht, die Haut wegzuschneiden -> dann zupfe
ich an den Restchen ewig rum.
Dünner feilen war auch eine Option, aber da ist man ja dauernd
beschäftigt…
willst du die Haut dünner feilen???
Ich creme wirklich viel mit einer sehr guten Handcreme; daran
kann es nicht liegen
Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe: Ein Austrocknungsekzem entlang des Nagelsaums. Bei mir war es so schlimm, dass es tief eingerissen ist und ich nachts wach wurde von den Schmerzen.
Und jetzt kommts: Ich hab nix mehr, seit ich die Nägel mit Gel verstärken lasse.
Meine Nageldesignerin erklärt das damit, dass die Nagelplatte normalerweise auch Feuchtigkeit abgibt und nun, wo das Gel darauf ist, eben nicht mehr. So kann die Haut am Nagelsaum nicht mehr so austrocknen.
Also, ich bin total froh, dass es seitdem weg ist. Außerdem hab ich seitdem immer perfekte Nägel.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo Christine,
Meinst du entlang des Nagelsaums?
Nagelsaum heißt das also - wieder was gelernt 
willst du die Haut dünner feilen???
Ja, das geht schon einigermaßen. Dauert halt…
Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich deine Beschreibung
richtig verstanden habe: Ein Austrocknungsekzem entlang des
Nagelsaums. Bei mir war es so schlimm, dass es tief
eingerissen ist und ich nachts wach wurde von den Schmerzen.
Kann ich mir vorstellen, dass das eklig weh tut!
Nein, so schlimm ist es nicht bei mir. Es ist nicht trocken, die Haut verhornt nur ziemlich.
Und jetzt kommts: Ich hab nix mehr, seit ich die Nägel mit Gel
verstärken lasse.
Ich bin wieder weg von den Kunstnägeln. Es hat jetzt mehrere Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich meine Nägel (die immer sehr robust waren) durch ständiges Lackieren ruiniert habe.
Als Notfalllösung hab ich mir 2x Kunstnägel machen lassen. Aber irgendwie ist das nichts für mich.
Danke für deine Antwort!
Gruß,
agnes
Hallo,
Du kannst die Nägel mit dem Gel auch nur verstärken lassen ohne Kunstnägel drauf zu kleben. Dann muß Du zwar alle 4 Wochen zum Auffüllen aber hättest keine künstlichen Nägel sondern nur Deine eigenen in verstärter Version.
LG
Marion