Hornhaut wegen Nagelgel

Seit ich meine Nägel gelen lasse, entsteht rechts und links vom Nagel Hornhaut, ist teilweise sogar schmerzhaft/druckempfindlich. Weder Einmassieren von Ölne oder Handcreme hift. wer kennt das Problem und hat einen guten Tipp (außer: laß das Gelen…)?

hat einen guten Tipp
(außer: laß das Gelen…)?

lass es doch einfach

Guten Tag,

welch unnütze Antwort.

Gruß

efeu

3 „Gefällt mir“

DANKE efeugras!!! denn: wenn ich schreibe, dass ich das Gelen nicht aufgeben möchte - und meine Gründe dafür habe - dann ist so eine Antwort wie die von Jasmin so überflüssig wie ein Kropf…

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr beiden,

DANKE efeugras!!! denn: wenn ich schreibe, dass ich das Gelen
nicht aufgeben möchte - und meine Gründe dafür habe - dann ist
so eine Antwort wie die von Jasmin so überflüssig wie ein
Kropf…

wenn du Gelnägel nicht aufgeben magst, die Sache aber nicht verträgst, dann musst du wohl mit den Folgen leben lernen.

LG Barbara

2 „Gefällt mir“

Hi,

wenn du Gelnägel nicht aufgeben magst, die Sache aber nicht
verträgst, dann musst du wohl mit den Folgen leben lernen.

tja, wer schön sein will muss leiden :wink:

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute: mit den Folgen leben lernen - ist das nicht ein bisschen übertrieben??? Außerdem sind das KEINE Tipps…sondern Omaweisheiten. Meine Frage läuft doch eigentlich darauf hinaus, ob es andere gibt, die dieses Problem kennen und wie die damit umgegangen sind - und damit meine ich NICHT: gelen aufgeben! Von mir aus: 3x täglich in Eselsmilch baden…ich habe mich umgehört und keine meiner Freundinnen/Bekannten hat das Problem…und ich dachte: genau dafür ist dieses Forum da: zwecks Erfahrungsaustausch - oder?

2 „Gefällt mir“

Moin,

entweder wird nicht korrekt aufgetragen bzw. Deine Nagelbetten sind sehr empfindlich gegen mechanische Reizungen, oder Du (bzw. Deine Nagelbette) vertragen sich chemisch nicht.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, das Gel aufzutragen oder die Hornhaut trotz Pflege des Nagelbettes nicht verschwindet, bleiben Dir wohl nur zwei Möglichkeiten.
Damit zu leben, oder das Gelen zu lasen.

Gandalf

ich habe mich umgehört und keine meiner
Freundinnen/Bekannten hat das Problem…und ich dachte: genau
dafür ist dieses Forum da: zwecks Erfahrungsaustausch - oder?

Wenn in deinem Bekanntenkreis niemand ein Problem hat mit Gelnägeln, dann ist das ein relativ guter Hinweis darauf, dass du sie nicht verträgst. In dem Grundmaterial sind Chemikalien enthalten, die unter anderem Allergien auslösen können. Lass das abkllären und du hast eine Entscheidungshilfe für dein weiteres Vorgehen.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich genug.

LG Barbara

2 „Gefällt mir“

Nageldesigner wechseln
Auch ohne ein „Hallo“!

Seit ich meine Nägel gelen lasse, entsteht rechts und links
vom Nagel Hornhaut, ist teilweise sogar
schmerzhaft/druckempfindlich. Weder Einmassieren von Ölne oder
Handcreme hift. wer kennt das Problem und hat einen guten Tipp
(außer: laß das Gelen…)?

Möglicherweise wird das Gel zu breit aufgetragen; Hornhaut entsteht an überlasteten Hautstellen.

Wechsle das Nagelstudio und schau, ob es besser wird.

Auch ohne Gruß

noi