Hornhautablösung

Hallo WWW-Gemeinde -
bei meiner Frau (70) wurde eine Hornhautablösung diagnostiziert. (Sehkraft noch 60 %). Die Klinik sagt es gäbe keine Möglichkeit dies zum Stillstand oder gar Besserung zu bringen!
Medikamente derzeit Dexa EDO (auslaufend) und Corneregel.
Kann jemand Erfahrungen weitergeben? Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie?
Gruß und vielen Dank

Hallo Fritz,

bei meiner Frau (70) wurde eine Hornhautablösung
diagnostiziert. (Sehkraft noch 60 %). Die Klinik sagt es gäbe
keine Möglichkeit dies zum Stillstand oder gar Besserung zu
bringen!

Das glaube ich nicht, da es z.B. die Möglichkeit einer Hornhauttransplantation gibt, weshalb sollte da die eigene HH nicht fixiert werden können?

Medikamente derzeit Dexa EDO (auslaufend) und Corneregel.

Zu den Medikamenten kann ich nichts sagen.

Bei allem Respekt vor der Homöopathie würde ich hier ganz dringend eine zweite Meinung einer anderen Klinik einholen. Frag mal bei Deiner Krankenkasse ob sie Spezialisten kennen. Ok. sie dürfen Dir nicht DEN Arzt/Die Klinik empfehlen aber Du kannst eine Liste bekommen mit Spezialisten.

Homöopathie ist hier wirklich nicht angesagt, es ist keine Befindlichkeitsstörung!

Alles Gute für euch.

LG Volker