Hallo!
Wer wäre so nett und würde mir eine gute (und langanhaltende) Methode sagen, Hornhaut an den Füssen zu entfernen?
Danke im voraus.
Andy
Hallo!
Wer wäre so nett und würde mir eine gute (und langanhaltende) Methode sagen, Hornhaut an den Füssen zu entfernen?
Danke im voraus.
Andy
Hornhaut entsteht durch unphysiologischen Druck, d.h. Fußfehlstellungen (Platt-,Senk-, Spreizfuß) und eventl. nicht das richtige Schuhwerk dazu. Eine Steigerung von der Hornhaut ist dann das Hühnerauge. Hier gibt es spezielle Polster/ Einlagen , die den Druck umlenken bzw. etwas entlasten. Das wissen Medizinische Fußpfleger oder auch Orthopädie-Techniker (glaub ich).
Ansonsten geh´einmal im Monat zur medizinischen Fußpflege und Du hast nix mehr selbst damit zu tun, kostet zwischen 25 und 40 DM.
Oder regelmäßig Fußbäder, Hornhauthobel regelmäßig benutzen und fleißig mit einer guten Fußcreme eincremen.
Gruß,
shockscrew
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai, Andy
shockscrew hat schon nicht unrecht mit dem Druck - allerdings reagiert der Körper auch auf regelmässiges Abschaben der gleichen Körperregion mit Hornhaut-Produktion; daraus ergeben sich auch die Tips:
Gruß, Geduld und viel Erfolg von
Sibylle