Ich habe nach einer Augen-OP(Grauer Star)eine Hornhautverkrümmung von 15°auf 166°und bei anderen Auge von175° auf143° bekommen.Kann sowas ohne Lasern zu standen kommen,ich glaube sowas nicht?Bite nur Fachgerechte Anworten,viel besser wäre es von einen
Profi.
Hallo,
ein Astigmatismus also eine hornhautverkrümmung hat fast jeder mensch. ich habe schon sehr viele augenprüfungen gemacht und es kommt sehr sehr selten vor das jemand keine hat. Das ist etwas völlig ungefährliches. meistens hat man das von geburt an oder z.b durch zu hohe augenlidspannung. hornhautverkrümmung bedeutet das die hornhaut nicht ganz genau gleichmäßig gewölbt ist. das kann natürlich auch durch eine op kommen denn da wird die hornhaut ja leicht verletzt oder es kann sein das die vorhandene verkrümmunbg sich ändert.
lg
Halöle - also das kann man ganz gut lasern lassen, mittlerweile ist das auch durchaus bezahlbar geworden - wenn man es nicht in Deutschland machen lässt. Es gibt da eine Agentur, die diesbezüglich gut berät (kostenlos) und auch die ganze Sache vermittelt und organisiert. Die OP findet in einer großen Augenklinik in Istanbul und/oder in Izmir statt und alles ist dort technisch auf dem neuesten Stand und die operierenden Ärzte sind in weltweit führend. Einfach mal unter http://www.lasertravel.de nachschauen, da steht infromationsmäßig alles drin und auch alle Infotelefonnummern und noch viel mehr. Ich fand das ganz gut. Ich hab da auch mal nachgeschaut,weil ich kurzsichtig bin
) Na, viel Glück!