Wollte euch etwas fragen meine schwester hat gesagt sie hat schon seit monaten keinen gut horrorfilm mehr geschaut da sagte ich wart ab wen du das nächstemal kommst dan habe ich einen horror film danach traust du dich nichteinmalmehr auf´s klo und ich wollte euch jetzt fragen ob ihr einen film kennt der einem echt den letzten atem zug vor spannung weg nimmt
Wollte euch etwas fragen meine schwester hat gesagt sie hat
schon seit monaten keinen gut horrorfilm mehr geschaut da
sagte ich wart ab wen du das nächstemal kommst dan habe ich
einen horror film danach traust du dich nichteinmalmehr auf´s
klo und ich wollte euch jetzt fragen ob ihr einen film kennt
der einem echt den letzten atem zug vor spannung weg nimmt
Hi Chris,
hab gestern den Boogeyman gesehen, war nicht schlecht (seit gestern mache ich meinen Kleiderschrank zu, wenn ich ins Bett gehe…)
Wrong Turn wie unten schon mal angegeben war auch nicht schlecht
aber auch die Filme von M. Night Shyalaman (z. B. Signs und Village) sind super spannend, wenn du mehr auf Splatter stehst: Dawn of the Dead
und für ganz starke Nerven: am 16.9 läuft auf RTL II ein Bollywood: Kuch Kuch Hota Hai: http://molodezhnaja.ch/india_k.htm#kuchkuch
grüße
dragonkidd
Horrorrechtschreibung
Jedenfalls bibbere ich am ganzen Körper.
Zeig Deiner Schwester doch mal etwas von dir geschriebenes, vielleicht bibbert sie ja mit
*scnr*
Aber zum Thema…ich persönlich fand den 1. Resident Evil Teil sehr gut. Gar nicht mal wegen der Splattereffekte, mich hat es da eher beim Computer ( = kleines Mädchen ) gegruselt.
Oder Cube, den fand ich persönlich auch recht heftig was das „emotionale Mitgehen“ angeht.
Hi Chris.
Ich bin auch sehr abgebrüht weil man ja schon alles irgendwie irgendwo schon mal gesehen hat und man sich halt nicht mehr wirklich gruselt…
Ich kann dir deshalb folgenden Film mal empfehlen:
Tears of Kali
Ich hatte endlich mal wieder so richtig Schiss
was auch gut war uns auch schon erwähnt wurde ist Saw
Nicht ganz so krass wie tears of kali aber auch Gänsehaut garantiert und man weiß nicht von Anfang an wie es ausgeht.
Der verbotene Schlüssel (ok, dafür musst Du ins Kino)
wenn es blutleer zugehen soll!
Vor allem Darkness spielt sehr gut mit einer Urangst!
Bei den ganzen blutigen Filmen gibt es nur sehr wenige, die mich nicht grinsend zum Popcorneimer greifen lassen (was nicht heißt, dass sie nicht unterhaltsam wären)!
Vielleicht
Nightmare on Elmstreet (und NUR der erste Teil)
Tanz der Teufel (und NUR der erste Teil)
Hellraiser (und NUR der erste Teil)
Helloween (und NUR der erste Teil)
Omen (da kann es auch Teil 2 und 3 sein - interessant ist das Special beim ersten Teil in der Jubiläumsbox; da gruselt es dann richtig!)
Der Exorzist (und NUR der erste Teil)
Komisch - alles alte Filme und alle mit Fortsetzungen…
Da Horror für mich immer was mit Übernatürlichem zu tun hat, fällt in diese Kategorie nicht:
Saw
Scream
House of wax (der ist echt spaßig - trotz P. Hilton!)
Obwohl ich auch diese ganz nett fand (Nein! Saw und Scream fand ich schon ziemlich genial)
LG
Guido, der mal seine alte Videosammlung durchwühlen müsste
Aber Filme die der Realitaet sehr Nahe kommen sind immer gut!
Tipp:
28 Tage spaeter - vorallem in emotionaler Hinsicht.
Blair Witch 1 - die Handkamera ist verwirrend aber durch die ganze Aufmachung, das Amateurhafte wirkt es gut. Und eine eindeutige Loesung gibt es nicht!
Ring - wirklich gut!
The Grudge - Nur auf DVD! Ist auch vom Japanischen uebernommen. ist gut gemacht.
Im uebrigen ist die Asiatische Film-Ecke immer mal einen Blick wert. Denn die lassen sich gern noch was einfallen.
„Klassiker“ wie Nightmare, Alien, Jason, Resident Evil etc. sind immer Sehenswert. Aber eben nicht schockierend!
Tears of Kali
Ich hatte endlich mal wieder so richtig Schiss
Kann ich zustimmen, der hat mich auch eine ganze Nacht beschäftigt.
Meine Favoriten sind derzeit „The Cube“ und „Mindhunters“
Auch noch recht mitfühlsam finde ich „Misery“ *aua*
„The Others“ haben mir auch ganz gut gefallen, oder dieser Klassiker „Lebendig begraben“ nach E.A.Poe
The Grudge - Nur auf DVD! Ist auch vom Japanischen
uebernommen. ist gut gemacht.
Wieso nur auf DVD?!
Ich habe ihn „damals“ im Kino gesehen (als alter Buffy-Fan). Ist die DVD irgendwie uncut oder director’s cut oder so?
Im uebrigen ist die Asiatische Film-Ecke immer mal einen Blick
wert. Denn die lassen sich gern noch was einfallen.
Von den Stories stimme ich Dir zu, aber ich finde die „Originale“ oft gnadenlos billig (nicht preiswert) gemacht…
„Klassiker“ wie Nightmare, Alien, Jason, Resident Evil etc.
sind immer Sehenswert. Aber eben nicht schockierend!
Als ich Nightmare damals das erste Mal sah, fand ich es genial, dass man häufig nicht wusste, ob es Realität oder Traum war…
Alien fand ich super, teilweise auch spannend, aber etwas zu vorhersehbar…
Freitag der 13 - fand ich ganz nett wegen Kevin Bacon (war das eigentlich seine erste Rolle?) aber furchtbar lahm
RE ist ja nicht wirklich ein Klassiker, oder?
Sorry, dazu wollte ich mich eigentlich gar nicht auslassen - aber als Fan des Genres
Aber ich bin auch Horrorweichei,ich kann doch nicht ma ET oder Alien guggn *gg*
Gruß Wölkchen (ja für mich ist ET Horrorfilm, mit 11 Jahren was das für mich der absolute Horror hab im Kino gesessen, unterm Stuhl gerutscht, damit ich Leinwand nicht mehr sehn musste, und hab mir die Ohren zugehalten. Ende vom Lied, hab mir in die Hose gemacht, dann in der Nacht, ja schlimmstes Trauma in meiner Kindheit dieser Film!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]