Horror im Auto (Ameisen)

Hallo,

kein Mist, aber wo posten? Also:

Ich parkte über Nacht an einem Waldstück vorm Haus. Als ich heute früh ins Auto wollte, krabbelten da sicher tausende von Ameisen (Waldameisen, also solche große rote Tierchen) auf den Sitzen und Boden rum. Ich wußte mir nicht anders zu helfen und nahm den Staubsauger. Aber die Tierchen finden sich nun überall (Motorraum, unter den Bodenbelägen, in allen Ritzen), noch jetzt krabbeln welche vor, und beim Fahren gezwickt zu werden ist auch nicht toll. Ich habe das Auto erst mal in die pralle Sonne gestellt, entweder gehen die Tiere von allein oder werden gegrillt. Nur, wie werde ich die ganzen toten Tiere los? Ich wollte nicht alles auseinanderbauen, bitte dran denken, es waren tausende! Komm ich nun da nicht drumrum? Am Motor kleben die Tiere fabelhaft, sieht echt nicht schön aus, zumal das Auto erst ein paar Tage alt ist. Wer weiss, wo die noch überall reingegrabbelt sind (ich denke an Kabelrohre, Filter…).

Verzweifelten Gruß
André

ohje
hi andré

achduschande…
wie sind denn so viele tiere in dein auto gekommen… von sowas hab ich ja noch nie gehoert… vor allem wenn es ein neues ist… fenster aufgelassen? oder die tuer? muss ja was leckeres drin gelegen haben…

nun… es ist sicherlich schwer alle „leichen“ zu entfernen… man kann das auto ja nicht umkrempeln und zum waschen geben… warum hattest du das auto nicht einfach woanders geparkt … dann einen blocker rein… und dann gehen die schon… also… eine bessere loesung als … „ueberall da saugen wo man mit dem sauger hinkommt“ faellt mir nicht ein… also… am besten mal da schaun, wo lebensmittel (vor allem lebensmittelreste lagern… bei kindern… zwischen den ruecksitzen zum beispiel… die aschenbecher … vor allem hinten… die tuertaschen…
am besten erst saugen und dann gut wischen… (marmeladenfinger)

ameisenleichen sind denke ich mal nicht so schlimm… ist ja keien tote ratte… im motorraum wuerde ich an einer entsprechenden anlage (tankstellen - waschanlagen) , die dir das erlauben eine motorwaesche machen…

wichtiger allerdings ist… die ursache dafuer herauszufinden… ich finde es ist schon reichlich ungewoehnlich, dass ameisen sich in einem auto ausbreiten… es sei denn sie finden dort zu fressen oder werden von bestimmten stoffen angelockt…

nicht dass du dann gleich wieder neue hast…

viel spass mit dem leichenraeumen… (habe derzeit staublaeuse im haus… das ist ebenfalls ein tolles vergnuegen)

grusz

PixelKoenig

hallo André
erst mal mein Mitleid!
Große Sche****
Aber Insekten stinken nicht, wenn sie vertrocknen.
deswegen würde ich mal den gesamten Innenraum mit Insektenspray einsprühen und in die pralle Sonne setellen.
Um die leichen, die Du nicht findest, brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen. Und die am Motorblock sind gleich weg: Motorreiniger drauf und mit der Hochdruckspritze abspritzen.
Grüße
Raimund

hi andré

achduschande…
wie sind denn so viele tiere in dein auto gekommen… von
sowas hab ich ja noch nie gehoert… vor allem wenn es ein
neues ist… fenster aufgelassen? oder die tuer? muss ja was
leckeres drin gelegen haben…

Also bei mir sind mal in der Wohnung (Stadtgebiet) auch ‚mehrere tausend‘
‚geflügelte‘ Ameise in einem Zimmer eingeflogen - durch ein geöffnetes Fenster - , und hatten mit der systematischen Untersuchung eines Pullovers begonnen, der auf meiner Couch lag. (zwecks Nest-Tauglichkeits-Test ?). Das sah
schon ziemlich nach Horror aus. Ich hab mich dann aber wieder beruhigt. Die
Ameisen bin ich dann nach Reinigungsinterventionen wieder losgeworden.

Anscheinend war an dem vorhin erwähten Auto ein Fenster oder ähnliches offen…
so dass die Ameisen rein konnten.

PixelKoenig

-Thomas R