Horror-kurzgeschichten

liebe/-r experte/-in,
ich war bis gestern in einem ferienlager für kinder in der nähe von halberstadt. nachdem wir die kleinen am abend in die zelte gebracht hatten, konnten wir noch einige zeit im vertrauten helferkreis beieinandersitzen und über alles mögliche erzählen. dazu gehörten in diesem jahr auch einige kurze gruselgeschichten wie z.b. „auch mörder/menschen können lecken“ oder „die holzpuppe“(die immer nur „22“ sagt bis eines tages das mädchen, dem sie gehört, spurlos verschwindet und sie darauf hin „23“ von sich gibt). diese kurzgeschichten können einem, wenn auch nicht besonders atemberaubend, - gut vorgetragen - einen leichten schauer über den Rücken wandern lassen. und genau da habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht eine sammlung oder auswahl besonders guter solcher horrorkurzgeschichten gibt, die man in dieser art (im kleinen kreis, am abend und nach einem langen tag) vortragen kann, ohne dabei vorlesen oder über eine stunde erzählen zu müssen… so erzählt wirken die doch immer viel autentischer^^
wenn du also eine solche geschichte kennst oder sogar eine sammlung der besten, würde es mich sehr freuen, wenn du mich daran teilhaben lässt
bis dann und mit freundlichen grüßen
hanny

Hi,

Hier sollte was zu finden sein:
http://www.kurzgeschichten.de/vb/archive/index.php?f…

MfG
Matthias