Horrorfilm !? der gruseligste und brutalste

heyho gemeinde…

ich suche den gruseligsten und brutalsten/blutigsten Horrorfilm der bis zum 14.5.2013 raus gekommen ist

weil meine freundin immer sagt sie hat keine angst hostel und mirrors haben wir alle teile geguckt und joar is is recht standhaft geblieben also frage ich jetzt einfach mal hier

ich bitte um hilfe

mit freundlichen grüßen Matze

Moin,

ich suche den gruseligsten und brutalsten/blutigsten
Horrorfilm der bis zum 14.5.2013 raus gekommen ist

Naja, wenn’s sein muss - schau mal nach „A Serbian Film“ (ist in Deutschland allerdings nur stark gekürzt erhältlich, die Originalfassung ist indiziert).

Alternativ vielleicht „Irreversibel“ (Prädikat: „most walked-out-of movie of the year“, Newsweek) oder „I spit on your grave“ (Original oder Remake).

Aber es geht auch ohne übermäßige Gewalt - „Plague Dogs“ (dt: „Die Hunde sind los“), sollte bei jedem nicht komplett abgestumpften Jugendlichen eine Wirkung zeigen. Auch hier empfiehlt sich die Originalfassung (ist auch nicht indiziert).

Letztendlich ist aber jeder anders. Der einzige Film, den ich bisher nicht zu Ende sehen konnte, ist „Shadow of the Vampire“ - der war mir einfach zu deprimierend.

Gruß

Anwar

Moin,

ich suche den gruseligsten und brutalsten/blutigsten
Horrorfilm der bis zum 14.5.2013 raus gekommen ist

Martyrs ist ganz nett… Frontier(s) auch. Allgemein haben die Franzosen in den letzten Jahren ziemlich viel ziemlich krasses Zeug gedreht.

A Serbian Film wurde schon genannt.

Gruss
Paul

Hallo Anwar

Naja, wenn’s sein muss - schau mal nach „A Serbian Film“ (ist
in Deutschland allerdings nur stark gekürzt erhältlich, die
Originalfassung ist indiziert).

Die Niederländische Fassung ist auch mit deutscher Tonspur und laut OFDb ungekürzt.

Gibts zum Beispiel ab 24 Euro bei roteerdbeere.com. Deutsche Verkäufer -> Versandkosten.
(Habe ich jetzt nicht verlinkt, da FSK18 Artikel eh nur für eingelockte Mitglieder angezeigt werden.)

Gruß
Manfred

Hallo,

da würd ich nochmal gern wissen meinst du nun HORRORFILME (gruslig) oder eher brutale Splatter ??

Also rein als Horror-Film fand ich den neuen Horrorstreifen „Mama“ relativ gruslig, und ich hab schon viel gesehen.

Brutal:
i spit on your grave (uncut)
Neuer Rambo Film is relativ brutal
Trailerpark of Terror (wird z.B ein Mensch lebendig fritiert)
Men Behind the Sun
A nightmare on Elmstreet (klassiker)
The grudge (Japanische Version is besser als US remake)
Haus der 1000 Leichen
(Cannibal Holocaust)

Wenns dir aber rein ums authentische Morden und Abschlachten geht, empfehle ich dir die August Underground Reihe.

Moin,

Servus

Alternativ vielleicht „Irreversibel“ (Prädikat: „most
walked-out-of movie of the year“, Newsweek)

Eine kleine Anmerkung dazug: der Film wurde am Anfang mit einem Ton im Niederfrequenzbereich unterlegt, der beim Publikum unbewusst Unbehagen auslöst. Ein kleiner Trick, um noch mehr Reaktionen zu provozieren.

Gruß

Anwar

Lg,
Penegrin

Hallo,

Eine kleine Anmerkung dazug: der Film wurde am Anfang mit
einem Ton im Niederfrequenzbereich unterlegt, der beim
Publikum unbewusst Unbehagen auslöst. Ein kleiner Trick, um
noch mehr Reaktionen zu provozieren.

Jetzt verrat doch nicht alles. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das von einem normalen Fernseher/normalen Boxen überhaupt so wiedergegeben wird (wäre wahrscheinlich eher eine Frage für den Technik-Bereich).

Gruß

Anwar

Hallo,

Servus

Eine kleine Anmerkung dazug: der Film wurde am Anfang mit
einem Ton im Niederfrequenzbereich unterlegt, der beim
Publikum unbewusst Unbehagen auslöst. Ein kleiner Trick, um
noch mehr Reaktionen zu provozieren.

Jetzt verrat doch nicht alles. Wobei ich mir gar nicht sicher
bin, ob das von einem normalen Fernseher/normalen Boxen
überhaupt so wiedergegeben wird (wäre wahrscheinlich eher eine
Frage für den Technik-Bereich).

Dachte nicht, dass so etwas unter Spoiler fällt. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass das auch zuhause funktioniert bzw selbst wenn, dass man sich dagegen ‚wehren‘ kann.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ‚Irreversible‘ hier unfair spielt _:wink:

Gruß

Anwar

Lg,
Penegrin_

Ich bin sehr begeistert von der Paranormal Activity Reihe - das ist schönes Kopfkino !!

Da fällt mir noch „High Tension“ ein.
Auch ein ganz netter „Franzose“ :wink:

Grüßchen…

Hallo,

Und um das ganze noch zu ergänzen:

Grotesque (2009 Japan)
Beyond the limits (2002)
Seed „uncut“ (2007)

mfg.
Micha

Wenn nicht primitives splatter-movie gefragt ist, sondern Beklemmung und teil sehr subtiler Horror, dann würd´ ich es einmal damit http://de.wikipedia.org/wiki/Mal%C3%A9fique_%E2%80%9… / http://www.youtube.com/watch?v=OjCPDmGgABE versuchen…

Gruß
nicolai

eden lake ist jetzt nicht so gruselig aber geht ziemlich an die psyche :stuck_out_tongue: der ist auf alle fälle sehenswert und anders als einfach filme mit sinnlosem gemetzel

Da fällt mir noch „High Tension“ ein.
Auch ein ganz netter „Franzose“ :wink:

Oh ja, den hab ich vor geraumer Zeit auch mal eher zufällig gesehen, wirklich „ganz nett“ :smiley:

Mir fällt jetzt kein passenderes Adjektiv ein, aber „Das Waisenhaus“ fand ich teilweise sehr beklemmend…

Aftermath :smile: