Horrorfilm-Magazin/Fanzine gesucht

Huhu!

Ich bin auf der Suche nach einem gedruckten Heft, welches sich vorrangig mit Horrorfilmen und Trhillern beschäftigt. Es soll nicht das Hauptaugenmerk auf Blockbuster gelegt sein, sondern ruhig unbekannte Filme, aktuelle Direct to DVD z.B.
Es kann auch gern englischsprachig sein, solange das Porto bezahlbar ist. Ja, ich möchte ein Abo.
Also ich hätte gerne so etwas, wie ich es von Musik-Fanzines kenne - mit vielen Reviews, Filmtipps (gern auch über ältere Filme), eventuell Hintergrundberichte… Also vorrangig möchte ich mich mit so einem Magazin immer mal wieder informieren, welche Filme ich als nächstes schauen könnte.

Kennt jemand so ein Magazin?

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hallo,
es gibt einige Zeitschriften, die da in Frage kämen. X Rated, Splatting Image, Deadline, Virus um nur einige zu nennen. Ich selbst habe die X Rated im Abo, die erscheint alle 2 Monate und ist klasse gemacht, weil auch auf FSK Kürzungen hingewiesen wird.
Gruss Steffen

Ui,

cool, danke für die Antwort! Die werde ich mir mal ansehen und dann entscheiden. FSK-Kürzungen (oder das Fehlen derselben) sind mir nicht ganz so wichtig, aber für die Empfehlung bin ich dennoch dankbar.

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hallo nochmal,
Dvd-Spezial wäre auch noch ein Kandidat fürs Abo, dort werden Filme aus allen Sparten besprochen und das Datum des Erscheinens auf DVD genannt.

Um nochmal auf die FSK zurück zu kommen. Ich finde gerade bei Horrorfilmen ist es wichtig zu wissen, ob mir durch sinnlose Schnitte das Beste vorenthalten wird. Dabei hat mich das X- Rated Magazin oft vor Fehlkäufen bewahrt.

Splatting Image bespricht u.a. Filmperlen die selten den Sprung ins Kino schaffen aber absolut als Geheimtipp gelten und daher sehenswert sind.

Hoffe konnte etwas helfen.

Gruss Steffen