Horrorfilm mit affen

Hallo wer-wie-was Mitglieder
Ich suche einen Film der ich im deutschen Fernsehen in den 80er Jahren gesehen habe!
Es handelt um ein Experimententeam das im (ich glaube) Nordpol eine Station hat mit affen im Käfigen die sie benutzen um zu experimentieren! Es geschehen merkwürdige Dinge im Verlauf des Films und das Team schrupft bis zu einem! Am Schluss der Geschichte geht der einte verbliebene Experte raus aus dem Labor wo es -40 Grad herrscht! Er lässt die Türe offen damit er wieder rein kann! Doch die Türe verschliesst sich und der Mann schlägt auf die Türe wie wild! Dabei erscheint dann der Affe in der Fenstertüre und lacht in an! Ende
Bitte helft mir den Namen des Films rauszufinden! Danke
lg
Antonio

Hallo,

so grob passt die Beschreibung auf „Der eiskalte Tod“ (A Cold Night’s Death).

Gruß
C.

2 Like

Hallo,

… auch die Schlussszene.

Gruß
Kreszenz

1 Like

heyho, der ist mir glatt entgangen…& mit eli wallach, herrlich.
mal sehen, wo die gurke zu finden ist.

e.c.

Auf Youtube. @Kreszentia hat darauf verlinkt. Als DVD ist der m.W. nie erschienen. Es kursieren aber schlechte DVD-Kopien von der VHS-Kassette. Oder eben Youtube.

Hallo C_Punkt
Danke vielmals für deine Hilfe! Habe den Film auf youtube gefunden und gleich angschaut! Das lustig dabei war dass ich genau diesen Film vor ca. 40 Jahren auf ARD wie der Film auf youtube gezeigt wird genau damals auf ARD als ca. 12 Jähriger angeschaut! Zufall? Ich fand den Film wie dazumals genial! Danke nochmals Antonio

Hallo Kreszentia
Danke vielmals, du hast mir geholfen einen Film den ich vor ca.40 Jahren auf dem deutschen Fernsehen gesehen habe und jetzt wieder entdeckt! Der Film lauft auf youtube, und der Zufall will es ist genau die Aufnahme von anno dazumals auf ARD den ich als 12 jähriger gesehen habe! lg Antonio