Horrorfilm - Schlafstörungen

Hallo,

nachdem ich vor zwei Wochen einen Thriller sah, bin ich tierisch aufgewühlt und finde keinen Schlaf, kann nur noch unter Zuhilfenahme des donnernden Fernsehers, der mir ein Gefühl von Sicherheit gibt, leidlich einschlafen.
Obwohl ich mir dessen bewusst bin, dass es sich seltsam anhören mag, war der Film doch derart intensiv, und die Story arbeitet in mir, so dass an gesunden Schlaf, wie früher nicht zu denken ist.
Hat jemand vielleicht ein probates Mittel - außer Abstand von solchen Filmen zu nehmen (nun ist es nunmal zu spät) - um endlich wieder ruhig einschlafen zu können?

lg

die maya

Hallo,

wie hieß der Film, bzw. wovon handelte er und WAS (Handlung, Szene)hat dich da so nachhaltig ‚beeindruckt‘?

Maralena

Es war der Film „Das Waisenhaus“, produziert von dem, von mir geschätzten, Regisseur Guillermo del Toro. Um jemanden, der vielleicht vorhat den Flm zu sehen, nicht den Spass zu verderben, will ich nur sagen, dass sich die Hauptfigur mit ihrer Vergangenheit in einem Kinderheim auseinandersetzen muss. Vom Stil erinnern einige Szenen stark an „Pan’s Labyrinth“, nur die Stimmen aus der Vergangenheit, die nicht ruhen wollen, sind nunmal das, obwohl ich derartigen Zinnober nicht glaube, was mich wach hält und auch der Junge mit der „Kartoffelsack-Mütze“, mit welchem auch der Film beworben wurde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

spiel die Szene(n) / Situation(en) im Geiste durch. Irgendwann kommt dann das Herzklopfen / die Aufregeung / der Angstschweiß. Das ist der Knackpunkt. Versetze dich nun in die Lage und reagiere (quasi als Schauspieler) darauf, aber so, dass es zu einem dir angenehmen Ende kommt. Das muss man immer wieder machen, damit man das Gefühl bekommt, die Situation zu beherrschen und um es besser in die bestehende Handlung einzubinden. Hoffe für dich, dass es klappt, ansonsten haben andere bistimmt weitere gute Tipps.

Grüße,
JPL

3 „Gefällt mir“