Hallo, eine grundsätzliche Frage. Wie würde die Menschheit reagieren wenn heute bekanntgegeben würde das in 6 Monaten (z.B. am 13.03.2010) die Erde durch einen Zusammenprall mit einem viel größeren Objekt vernichtet würde und dies auch mit der heutigen Technik nicht aufzuhalten wäre. (Bitte keine Antworten für einzelne Personen)
Ein Teil verfällt in Panik und fängt an zu Bunkern obwohl es sinnlos ist
Ein Teil verfällt in Panik und fängt an zu Plündern obwohl es sinnlos ist, aber weil sie es können
Ein Teil begeht vorsorglich Selbstmord
Ein Teil versucht sich beim Präsidenten in den unterirdischen Sicherheitsbunker einzukaufen, der extra für eine solchen Fall gebaut wurde, auch wenn der Präsident nicht Morgen Freeman heißt er is ja immerhin schwarz
Ein Teil wird alles ausleben was sie immer tun wollten, von der Standpauke gen Chef zu Sex auf offener Straße. Daraus resultiert ein horrender Anstieg an Verbrechen und Gewalt, weil’s ja eh egal ist.
Der Rest hält das ganze wie immer für schwachsinn und glaubt kein Wort.
und nicht zu vergessen:
Es würde gebetet und gebetet und gebetet und gebetet …
Und die Angehörigen verschiedenster Religionen würden aufeinander einschlagen und sich gegenseitig für diese „Strafe Gottes“ verantwortlich machen - bis zum bitteren Ende.
eigentlich wäre das ganz schön: Bis ans Lebensende Ausschweifungen, ohne an Zukunft und Konsequenzen denken zu müssen. Dann kurz vor dem Bums ein schnell wirkendes Gift nehmen.
Andererseits: Warum macht man das nicht auch ohne Weltuntergang? Das ist die interessantere Frage.
Ich weiss nicht was die Menschheit an sich tun würde. Allerdings vermute ich, dass zumindest die Regierungen alle Hebel in Bewegung setzen, sich zusammensetzen und eine mögliche Lösung suchen würden.
Was die Menschheit an sich (neben den Regierungen) anbelangt kann ich nur sagen was ich von mir und Freunden weiss (war auch schon öfters Thema bei Diskussionen von uns „Was würden wir tun wenn wir wüssten, dass die Welt durch einen Meteoriten dem Untergang geweiht ist?“)
Wir würden den Grill anwerfen, ein Bier zischen, uns in die Liegestühle hängen und das Spektakel geniessen.
Sind wir doch mal ehrlich, wenn man schon abtreten muss, gibts doch nix Stilvolleres als das beim Weltuntergang zu tun.