ist mir jetzt schon ein par mal passiert. *ärger*
An manchen Hosen haften nach dem Waschen kleine Wollknäuel (so ca. 2mm Durchmesser) Das haftet wie an einem Klettverschluss und man bekommt sie eigentlich nicht mehr weg - zumindest nicht mit vertretbarem Zeitaufwand.
EIne Bekannte méinte mit eine Elektrorasierer bekommt man sie wieder weg. Hab ich probiert - geht nicht gut.
Wie kann ich das nun in Zukunft vermeiden? Ich vermute das hat irgendwie was damit zu tun wenn man Synthetik und Baumwolle zusammen wäscht und es dann aneinander haftet wie an einem Klettverschluss. Oder gibts andere Gründe warum das passiert?
Bin Junggeselle und hab keine Ahnung.
Grüsse,
Christian
Guten Tag,
Hi
EIne Bekannte méinte mit eine Elektrorasierer bekommt man :sie
lol ihr wollt doch jetzt nicht anfangen Hosen zu rasieren^^
Wie kann ich das nun in Zukunft vermeiden? Ich vermute das :hat
irgendwie was damit zu tun wenn man Synthetik und Baumwolle
zusammen wäscht und es dann aneinander haftet wie an einem
Klettverschluss.
jaa das hört sich schon gut an
Oder gibts andere Gründe warum das
passiert?
jaja hat dir deine Mama nicht gesagt, das man vor dem Waschen alle saus der Hoentasche rausmachen soll?
solche Partikel entstehen, wenn man qualitativ minderwertige (jetzt pass auf) Taschentücher mitwäscht.
Wenn man etwas teuere (Te*po) nimmt, dann klumpen die zusammen, aber billige zefleddern derbst und sauen die Hose/Kleidung ein (aber besonders Jeanssind befallen^^)
achte also vorher einfach, dass alle Taschen leer sind, und dann sollte alles wieder normal sein.
und ja es wäre besser Sachen getrennt zu waschen (also weiß mit weiß und Jeans mit Jeans usw.) aber wer mact das schon ^^
Grüsse,
Christian
mfg Rob
jaja hat dir deine Mama nicht gesagt, das man vor dem Waschen
alle saus der Hoentasche rausmachen soll?
solche Partikel entstehen, wenn man qualitativ minderwertige
(jetzt pass auf) Taschentücher mitwäscht.
Wenn man etwas teuere (Te*po) nimmt, dann klumpen die
zusammen, aber billige zefleddern derbst und sauen die
Hose/Kleidung ein (aber besonders Jeanssind befallen^^)
´
Die Klumpen sehen aber eher wie Stoff aus. Natürlich kann es sein das Du recht hast - Ich kanns mir nur schwer vorstellen das das Taschentücher sind. Vor allem haftet das wie Sau.
Grüsse,
Christian
Hallo,
richtiges wäschewaschen muß man auch erstmal lernen. Ein Blick auf das Etikett mit der „Waschanleitung“ lohnt aber immer.
Kannst du „manche Hosen“ genauer ausführen? Also um was für Hosen es sich handelt und womit du wäscht.
Wenn es schwarze Hosen sind (dann trifft es aber auch schwarze T-Shirts), würde ich darauf tippen, daß die Maschine zu voll war und/oder zu viel Pulver verwednet wurde. Das kann man aber normalerweise ausbürsten.
Cu Rene
Hi, das kann auch das sogenannte Pilling sein. Tritt vorwiegend bei Fleeceklamotten u. bei Stoffen/Strickwaren, in denen Kunstfasern mit verarbeitet sind auf.
Ausserdem ist es auch sinnvoll die im umgedrehten Zustand, Innenseite nach aussen, zu waschen.
MfG ramses90.
Danke für die Tipps. Stimmt: wenn ich sie vorher umstülpe dann ist es bestimmt weit weniger schlimm. Allerdings schwarmt mir langsam das ich wohl nicht nur Fehler beim Waschen sondern auch beim Einkaufen gemacht habe
Dabei waren manche Klamotten welche das betrifft nicht mal so billig.
Grüsse,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn es schwarze Hosen sind (dann trifft es aber auch schwarze
T-Shirts), würde ich darauf tippen, daß die Maschine zu voll
war und/oder zu viel Pulver verwednet wurde. Das kann man aber
normalerweise ausbürsten.
Cu Rene
Ja es sind wenn ich recht überlege eigentlich immer nur schwarze Klamotten welche von dem Problem befallen sind. Hosen und Pullover sowie auch Jogginghosen.
Ist halt ärgerlich wenn ein KLeidungsstück das ansonsten noch gut tragbar wäre lauter Knötchen an der Oberfläche hat