Hose von 38 auf 32 schneidern.. geht das?

Hallo liebe Community,

ich habe mir bei ebay eine Hose ersteigert, die mir allerdings leider viel zu Groß ist (hab mich wohl irgendwie verschätzt :smile:

Also soll meine Gr. 38, Umfang: ca. 100 cm auf Weite 32 umgenäht werden.

Könnte ein Schneider sowas machen oder lohnt’s garnicht und ich kann das schöne Teil direkt wieder bei Ebay reinsetzen?

Vielen Dank im Voraus
Julian

Hallo Julian,
ich habe mir mal eine Anzughose kleiner machen lassen. Das blöde war, daß der Schneider nur hinten was 'rausgenommen hat, wodurch die seitlichen Taschen zu weit nach hinten rutschen, was dann komisch aussieht. Ich denke bei 34 auf 32 wär’s kein Problem, aber 38 auf 32 sieht sicher doof aus.
Also lieber die Hose in der Bucht versenken!

Gruß vom
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, hab ich mir fast gedacht [owT]*

klar geht das, aber es kommt auf den schnitt der hose an. wenn jemand ahnung hat, wirste ja merken, ob der genau schaut beim anschauen, wo welche taschen und nähte sind, beinform etc.
nur weil manche nicht wissen wie es geht, heissts nicht, das es nicht möglich ist.
würde mal einige schneider in deiner nähe abklappern und befragen - mit hose in der tasche und evtl sogar einer anderen, die genau so sitzt wie du es liebst. - wegfeuern kannst du sie noch immer oder weiterver-
schenken.

billig wird sowas aber sicher nicht! evtl lohnt sich der aufwand nicht, aber auch das wirste schnell erfahren.

LG
nina

1 „Gefällt mir“

danke nina,

sehr lieb, dass du das thema nochmal aufgegriffen hast!

mfg
julian