Hallo Leute
ich habe jetzt über eine halbe Stunde sinnlose Zeit vergeudet um im Internet dazu zu suchen wie ich eine Größe umrechne.
Ich habe extrem viele Tabellen, Zahlen und Anleitungen gefunden, aber NICHT die Information, die ich brauche:
Auf meinem Hosenschild steht:
Size: 34"
WAS zum Teufel ist das für eine Größe?
Und was ist das überhaupt für ne Angabe?
Englisch? Amerikanisch? Phllipinisch? Chinesisch?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Viele GRüße
Hallo!
Das ist ein Jeansgröße. 34" bedeutet 34 Zoll Bundweite. Das entspricht einer deutschen Konfektionsgröße für Herren von 48. Kuckst Du hier: http://www.fashionseller.de/seite4.htm
Michael
Danke Dir für Deine Hilfe!
trotzdem, ich verstehs nicht,
langsam macht mich das echt wütend das es sich mir nicht erschließt.
Wieso kann man nicht eine ganz einfache Gegenüberstellung machen:
Größe GB/US = Größe D
Da sind tausend Tabellen und tausend Zahlen, wie kommst Du auf die 48??
Ich mein ich glaub es Dir! Aber ich will es selber können.
Wo siehst Du die 48? Ich habe alles durchgesucht.
Und woher weisst Du das es die Bundweite ist? Und nicht die Schnittlänge??
Wenn es dass ist was ich gefunden habe, entspricht es der W34 ?
Welche größe ist es genau?
LAUT der Tabelle kommt für die Größe (GB/US ??) 34" folgende
Deutsche Größe in Frage:
W34/L34 (Größenbezeichnungen in Inch)
[34 inch …-- (86cm)(Bundweite (-umfang)(1 inch = 2,54 cm) )]
[34inch(86cm)…-- (Schrittlänge in cm/(inch))]
[ca. 110cm…-- (Ausenlänge(vom Bund bis Beinabschluss))]
Moin,
Wieso kann man nicht eine ganz einfache Gegenüberstellung
machen:
Größe GB/US = Größe D
kann man im Prinzip machen, aber US-Größen sind absolute Zahlenwerte, das sind die Deutschen nicht. Drum finde ich amerikanischen auch besser weil man SOFORT und ohne Tabelle weiß, wie groß eine Jeans in 36/32 ist. Das erste ist der Bundumfang, das zweite die Beinlänge. Zwischengrößen sind auch ganz einfach und brauchen auch kein neues System. Die o.g Hose mit etwas kürzerem Bein ist das eben eine 36/31.
Im Deutschen System hingegen braucht man für alle Zwischengrößen und Körperproportionen eine Sondertabelle, drum gibts da auch Größen wie
54, 27, 55, 106 ( normal, kurz, Bauch, lang)
Dass das Zoll-/Inchgrößen sind, hängt mir dem US-Längensystem zusammen. Ist zwar etwas nervig, aber trotzdem logisch. Inch wird übrigens gängig mit zwei Anführungsstrichen bzw ″ gekennzeichnet, nicht nur bei Klamotten.
Da sind tausend Tabellen und tausend Zahlen, wie kommst Du auf
die 48??
Und woher weisst Du das es die Bundweite ist? Und nicht die
Schnittlänge??
In der Tat kann man nicht genau sagen, welcher Deutsche Konfektionsgröße 34" entspricht, wenn man nicht die Länge auch kennt. Aber evtl. gibt es sowas wie eine „Standardlänge“ bei einem entsprechenden Bundumfang welche dann nicht dargestellt wird (bei Autoreifen gibts sowas ähnliches auch).
HTH,
J~
Danke Dir vielmals
wenn als die Size 34" - Hose gleich eine 48-er Größe in Deutschland entspricht (siehe Vorredner), wie kann man das jetzt noch in eine vernünftige Größe übersetzen?
Ist es eine L? Eine M? Eine XL?
Ist es eine W32/L34
oder eine W33/L33??
Ich brauch die sehr genauen Angaben, weil ich gern eine Hose verkaufen möchte.
Vielen Dank schon mal für Eure Super Hilfe.
Viele Grüße