Hosen in großen Größen gesucht

Auf der Suche nach Mode für Mollige bin ich etwas desillusioniert, was das Streifen durch Läden anbelangt. Es fällt mir sehr schwer, etwas zu finden, das qualitativ hochwertig ist und auch noch gut aussieht. Oberteile hab ich zwar eine Menge, aber besonders Hosen in großen Größen zu finden ist schwierig, da die meisten sehr plump geschnitten sind und nicht sonderlich schmeichelhaft aussehen. Wenn es Euch ähnlich geht, freue ich mich über Erfahrungen und Tipps. Danke, Katrin.

Hallo,

was heißt denn große Größe?

meiner Erfahrung nach sind Hosen ab einer gewissen Größe oft schwierig, und das fängt schon bei 44 an . Die sitzen schlecht und sollen ja auch kaschieren. ;_)

Eine gute Freundin trägt deshalb eher Leggings und Kleider, und wenn sie Hosen trägt (Größe 54/56) fährt sie oft in die Niederlande, da sie dort eher etwas modisches bekommt.

lg

Brenna

Hallo
Kennst Du in deiner Gegend „Ulla Popken“, dort dürftest Du zufriedengestellt werden.

LG aria

Hallo,
Ulla Popken find ich ganz schrecklich. Wenn man unter 60 ist, sollte man sich da nicht einkleiden.

Als ich noch ne größere Größe trug (und eigentlich jetzt auch noch), war ich bei M&S immer recht zufrieden.

Sonst kann ich für große Größen sheego (online) empfehlen, da weiß ich aber nix genau zu Hosen, hab da meist Oberteile und Kleider gekauft.

LG,
batz

Hallo,

wie bereits gefragt: zur Beantwortung wäre durchaus hilfreich zu wissen, was große Größen für dich sind :smile: Ich habe bei Hosen eine Größe 44/46 und kann nur in diesem Bereich weiter helfen. Ich werde fündig bei Esprit (der 94/07 Syle sitzt bei mir sehr gut zb) mit Bundweite 33 oder 34. Wo ich auch gut Hosen bekomme, die sitzen ist Cecil.
Bei beiden hatte ich qualitativ nie was zu beanstanden. Abgesehen von der Tatsache, dass Jeans grundsätzlich, ob teure Marke oder Billighose, IMMER zwischen den Beinen kaputt gehen bei mir. Sollbruchstelle.

Letztens passte mir sogar eine Chino sehr gut, ich glaube das war s.Oliver. Da habe ich normalerweise Probleme, weil zu eng geschnitten.

Mein Problem ist leider immer die Länge, bei kurzen 1,60 *seufz*

Aber tröste dich: ich habe noch keinen Menschen getroffen, ob schlank oder nicht, der behauptet hätte, Hosen problemfrei zu finden. Das Problem haben wir also nicht allein :smile:

Gruß,
Inka