Hosen voll beim stillen

Geschönte Ausrede?
Hi!

Hallo,eigentlich sehe ich es nicht so dramatisch,den meine
Tochter mag es gestillt zu werden sie wird auch 3 mal am Tag
gestillt.Da ich zu Hause bin habe ich auch die Zeit mich darum
zu kümmern ,und so lange sie und ich es mag sollte es doch ok
sein.

Sie sollte in dem Alter lieber soziale Kontakte zu Gleichaltrigen schaffen!

Leider ist meine Tochter noch nie sauber gewesen ,deshalb habe
ich ja auch kein Kindergarteplatz bekommen.

Das ist doch jetzt eine „faule“ Ausrede! Du hast einen Rechtsanspruch auf einen ´Kindergartenplatz! Es mag nicht immer hinhauen, wenn das dritte Lebensjahr vollendet ist, aber in dem darauf folgenden Kindergartenjahr klappt es!
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1850
Wenn sich da irgendeine KiGa-Leiterin meint, querstellen zu müssen, weil sie die Entwicklung verpennt hat, teile das doch mal dem örtlichen Jugendamt mit!

Und bevor die Erzieherinnen und Kinderplegerinnen jetzt auf mich eindreschen: Meine Frau ist selbst Erzieherin in einem KiGa. Ihr Kommentar: Ist zwar scheiße (im wahrsten Sinne), aber es gehört halt zum Job…

Wie ich es mit dem
sauberwerden hinbekommen soll weiß ich auch noch nicht,denn
ich habe schon meiner Meinung alles probiert.Es klappt halt
nichts

Das wohl stärkste Mittel ist der Kontakt mit Gleichaltrigen! Da diese es idR babyhaft finden, noch Windeln zu tragen, erlesigt sich das Problem normalerweise von selbst (ok - auch hier mag es Ausnahmen geben).

Liebe Grüße
guido

2 „Gefällt mir“

… beim Arzt ? Scheinbar besteht das Problem ja schon länger, etwa 1- 2 Jahre, da können ja auch körperliche Ursachen in Betracht kommen oder eine Unverträglichkeit.
Ansonsten finde ich das alles schon sehr seltsam : 3x täglich stillen, noch Windeln tragen, keinen Kindergartenplatz bekommen( wie schauts mit sonstigen sozialen Kontakten aus ?), alleinerziehend und scheinbar arbeitslos. Sind ja alles Punkte, die für sich gesehen erstmal nicht soo schlimm sind, aber in dieser Kombination hört sich das ziemlich problematisch an. Spätestens bei Schulbeginn kann das ein ganz schöner Kracher werden.

Nichtsdestotrotz liebe Grüße

Sabine

Hallo kerstin,
ich habe den Eindruck, Du bist nicht stark genug, etwas durchzuziehen.
Lass Deine Tochter bei warmem wetter nackig rumlaufen (im Garten/Balkon -Geländer abhängen- und dann merkt Deine Tochter, wenn es mal rieselt… Dann müsste ihr das bald unangenehm sein und sie lernt einzuahlten bzw. auf die Toilette zu gehen. Biete ihr ein Töpfchen an, wenn sie dafür nicht schon zu gross ist. Sei geduldig mit ihr, wenn es nicht sofort klappt und nicht immer klappt und manchmal nochmal in die Hose geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie entwickelt Deine Tochter ist, geistig, sozial,… ob man mit ihr altergerecht reden kann, ob DU es tust. Ich würde jedenfalls mit ihr sprechen und sagen: was hältst Du davon, wenn Du lernst, ohne Windel auszukommen. Ich helfe Dir, ich brings Dir bei.

Ich wollte mich eiegtnlich aus diesem Thread raushalten, aber Deine Tochter tut mir irgendwie leid. Offenbar hat sie kaum Kontakt zu Gleichaltirgen, wir noch - in unserer! Gesellschaft- quasi wie ein Baby behandelt, was das Essen und Koten/Urinieren angeht. Ich weiss nicht, wie sie es in 1-2 jahren schaffen soll, auf das Niveau von Grundschulkindern zu kommen, ohne dass sie dann gehänselt wird, falls Du bis dahin das Stillen und Windeln nicht beendest. Oder Du musst voll dahinter stehen. oder es hat medizinische Ursachen; damit meine ich auch Störungen in der Entwicklung.

Eigentlich wissen wir gar nicht, was Deine Tochter dazu sagt, wie sich verhält, was sie sonst tut, kann, sagt, spricht, spielt…

Vielleicht stimmt aber auch was mit Dir nicht. Hast Du Kontakt zu anderen Frauen, Kindern,…?

Einiges liegt im Dunkeln.

Ich wünsche vorallem Deiner Tochter, aber auch Dir, alles Gute.

Denk mal an die Zukunft Deines Kindes. Übertrage Deine mögliche Depression nicht auf das Kind.

Gruss,
K_K

3 „Gefällt mir“

Hallo Kerstin,

dass du das Kind im Alter von 5J. stillst finde ich ebenso merkwürdig, wie auch dass sie nicht in den Kindergarten geht.
Du sagst sie kotet und nässt ein beim stillen. Wenn sie im Kindergarten ist, wird sie wohl nicht gestillt, oder gehst du da mit?
Wo liegt also das Problem?
Der Nährwert vom Muttermilch reicht schon lange nicht mehr aus um dein Kind zu versorgen, wenn es dir aber um Wärme und Geborgenheit geht - das kannst du deinem Kind geben, auch ohne ihr die Brust in Mund zu schieben.

Alles Gute,
Maja

Hallo,eigentlich sehe ich es nicht so dramatisch,den meine
Tochter mag es gestillt zu werden sie wird auch 3 mal am Tag
gestillt.Da ich zu Hause bin habe ich auch die Zeit mich darum
zu kümmern ,und so lange sie und ich es mag sollte es doch ok
sein.
Leider ist meine Tochter noch nie sauber gewesen ,deshalb habe
ich ja auch kein Kindergarteplatz bekommen.Wie ich es mit dem
sauberwerden hinbekommen soll weiß ich auch noch nicht,denn
ich habe schon meiner Meinung alles probiert.Es klappt halt
nichts