Wer kann mir sagen welche Hosengröße mein Opa hat… ich habe folgende Daten von ihmer ist 1,86m großBundumfang 1,39 mund 0,8 m ist die Schritt bis FußIch komme mit der Berechnung nicht klar und Opa braucht ne neue Hose Vielen Dank für die Antwort(en)
Gehe in ein Fachgeschäft für Herrenbekleidung. Die kennen sich damit gut aus. Vllt. noch ein Bild von dem alten Herren.
Servus,
den Bundumfang misst Du bitte nach Ablegen des Wintermantels und aller übrigen Kleidungsstücke; falls sich der Opa schämt, kann allenfalls die Unterhose anbehalten werden.
Bundweite Einsvierzig ist zwar nicht ausgeschlossen - immerhin passt man da noch durch die Tür, auch wenn man im Bus eher zwei als einen Platz braucht - aber nicht so ganz arg wahrscheinlich.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
miß doch einfach eine alte Hose genau ab - Bund, dann Hüfte (wo ungefähr die Teilung in zwei Hosenbeine beginnt) und dann die Seitenlänge ( die Seitennaht der Hose vom Bund bis zum Hosenbeinende)!
Oder nimm beim Einkauf eine alte Hose mit - die Verkäufer wissen dann schon, welche Größe Dein Opa braucht.
LG Mannema
ach was
Moin!
Bundweite Einsvierzig ist zwar nicht ausgeschlossen (…) aber nicht so ganz arg
wahrscheinlich.
Wie kommst du denn darauf?
Bundumfang ist das, was das Wort aussagt: Einmal mit dem Zentimetermaß um den Bauch rum.
Es bedeutet nicht, dass er 1,4 m breit ist.
Und seine Hüften können trotzdem so schmal sein, dass er locker auf jedem Bus- oder Bahnplatz sitzen kann.
Mein Hüftumfang ist bspw. 100 cm und ich trage Größe 38 bei 1,68m Körpergröße.
Die Hosen des Großvaters sind also 70 cm breit, und das ist ja nun nichts Ungewöhnliches, wenn der Gute das typische Bierbäuchlein haben sollte.
Gruß
Bundweiten m und f
Servus,
nun, mit Bundweiten habe ich mich einige Male beschäftigt, seit ich vor knapp zwei Monaten nicht mehr rauche und es mir seither schon knapp fünf Kilo besser geht - weil ich normalerweise Hosen fünf bis zehn Jahre trage, will da bei so stark veränderten Bedingungen mit unklarer Prognose jeder Zentimeter reiflich erwogen sein.
139 cm Bundweite ist kein Bierbäuchlein (kein Bäuchlein, sondern bereits einen ordentlichen Ranzen trage ich vor mir her), sondern - auch bei dem im UP genannten Gardemaß - ein gewaltiger Wanst, den nochmal nachzumessen die Mühe wert ist, bevor man den Opa in eine Art Zeltplane einwickelt.
Dass Du mit 100 cm keinen kleineren Umfang hast als ich mit meinem Nichtraucherranzen, hängt mit weiblichem Hüftwerk zusammen, das bei Mannsbildern halt ein bissle anders konstruiert ist, einschließlich anders angelegten Beckenknochen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
wie Aprilfisch schon schreibt: weibliche Hüfte ist nicht mit männlichem Bauch zu vergleichen. Ein ziemlich kräftiger Herr mittlerer Statur (ca. 175 cm hoch), der ca. 100kg auf die Waage bringt (was eindeutig zuviel ist) trägt Hosengröße 38 = Umfang 38 inch = (x 2.54) = 97 cm. 140cm ist da schon eine andere Haus- bzw. Hosennummer (ca. 55 inch Hosen). Hab gerade mal in einem Internet-Jeansshop geguckt und bei Levi’s war dort die größte Größe 54 inch.
Siboniwe
Link: Größenrechner nach Körpergröße/Bundweite
Hallo!
Du hast ja eine Menge Infos zum Messen und Berechnen bekommen, aber ich denke die einfachste Lösung wäre doch nachzusehen, welche Hosengröße in den bereits vorhandenen Hosen steht.
In diesem Link findest Du unter „Größentabelle für normale Herrengrößen“ die Möglichkeit, Körpergröße und Bundweite anzugeben. Daraus wird dann die Hosengröße ermittelt.
(Es wäre anhand Deiner o.g. vorgegebenen Daten die Größe 70)
http://www.men-styling.de/mode/groessentabelle-herre…
Angelika
Servus,
der Haken ist, dass Mannsbilder öfter mal vollwaschbare Hosen tragen, die sie dazu noch nicht bei jedem Kehrtmarsch-Befehl der Mode ausrangieren. Wenn ich mir meine Hosen vorstelle: Ich glaube, da ist insgesamt eine (vielleicht zwei), bei denen man noch irgendwas auf den eingenähten Fähnchen zumindest erahnen kann.
Schöne Grüße
MM
Hallo MM,
oh je, da tun sich ja Abgründe auf…und mein Bild von Dir gerät in Schieflage
Aber, Du hast irgendwie Recht. Das hatte ich nicht bedacht.
Da hilft dann wohl nur, die vorhandene Hose mit ins Geschäft zu nehmen oder selbige exakt zu vermessen,
Angelika
P.S. Bin gespannt, ob sich der UP noch mal hier meldet - würde mich wirklich interessieren!
Wer ko, der ko
Ei Hallo,
noja - Brisbane Moss, Hiltl, Regent usw. haben halt den Vorteil, dass die Namen nicht überall so laut draufstehen müssen: Man erkennt sie an der Ware.
Schöne Grüße
MM
Grandpa goes to the tailor to get some good trousers.
The tailor asks him: „Grandpa, do you carry left or right?“
Grandpa: „Let him swing.“