Hosenmaße in Zoll

Liebe ExpertInnen,

wie sind Hosenmaße à la 32/34 zu verstehen: Bund/Länge oder andersrum?

Dank & Gruß
Ralf

genau so. aber vorsicht:
je nach hersteller oder zeitraum sind die maßangaben sehr variabel - anprobieren ist nötig.

e.c.

1 Like

Servus, e_c,

das ist mein erster Online-Kauf von Plunden, etwas, was ich bis letzte Woche strikt abgelehnt hätte. Aber - die Zeiten ändern sich. Beim Herrenausstatter meiner Wahl ist mein Verkäufer in Rente gegangen, und sein Nachfolger ist nicht in der Lage, mir eine Hose anzupassen. Also frisch ans Werk, bei dem Hersteller bestellt, dessen Etikett in der letzten Hose eingenäht ist, und prompt reingefallen, viel zu weit.

Danke, jetzt bin ich schlauer.

Gruß
Ralf

Ja. Und es gibt ja auch verschiedene Schnitte. Wenn die Taille reinpasst, muss das noch lange nicht für die Beine zutreffen - oder andersrum :wink:

Gruß,

Kannitverstan

hab ich ebenfalls festgestellt.
wird die kundschaft dicker, passen sich die größendefinitionen eben an, damit es nicht so auffällt…:wink:

für basics kann ich endegelände empfehlen, da kannst du die hosen nach beinlänge für lau umsäumen lassen.

e.c.

Servus, e.c.,

ich kannte mal eine junge Dame, deren Hauptaufgabe in einer schweinisch teuren Boutique darin bestand, für bevorzugte Kundinnen die Fähnchen mit der Größenangabe umzunähen: „Aber natürlich tragen Sie 38, wissen wir doch!“

Gruß
Ralf

Da:
https://www.blitzrechner.de/hosengroesse/#tabelle-herren
werden Sie geholfen.
Und, 32 in Deinem Beispiel ist Bund und 34 die Länge.
ramses90